Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke - Psychische Ausnahmesituation

Geseke (ots)

Am Freitagmorgen wurde an der Störmeder Straße ein 20-jähriger Mann von Spezialkräften der Polizei festgenommen. Der Geseker war bereits am Donnerstagnachmittag in zwei Arztpraxen in Geseke aufgefallen. Er war dort sehr aggressiv aufgetreten, hatte Angestellte bedroht und eine Tür beschädigt. Der Mann, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, war in der Nacht noch mit Bewohnern eines Hauses in Lippstadt an der Bökenförder Straße aneinander geraten. Bei allen drei Fällen konnte der Mann von der Polizei nicht angetroffen werden. Am frühen Morgen fiel er dann im Wohnhaus seiner Mutter an der Störmeder Straße in Geseke auf. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann eine Waffe bei sich trägt, drangen die Beamten eines Spezial-Kommandos schlagartig in die Wohnung ein und nahmen den jungen Mann um 08:07 Uhr fest. Er wurde zunächst vernommen und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Eine Waffe wurde bei der Festnahme und der anschließenden Durchsuchung der Wohnung nicht aufgefunden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.04.2019 – 10:03

    POL-SO: Soest - Volltrunken und Aggressiv

    Soest (ots) - Am Donnerstag, um 14:25 Uhr, wurde die Polizei zu einer Tankstelle an den Riga-Ring gerufen. Hier war ein 61-jähriger Mann aus Soest mit seinem Smart-fortwo gegen den Pfeiler des Tankstellenvordachs gefahren. Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert und gebärdete sich den Tankstellenmitarbeitern gegenüber sehr aggressiv. Nach Eintreffen der Polizeistreife versuchte er mehrfach mit seinem Pkw oder ...

  • 12.04.2019 – 08:48

    POL-SO: Erwitte - Feuer

    Erwitte (ots) - Am Donnerstag, um 13:22 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an die Freigrafenstraße gerufen. Hier brannte ein Backsteingebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Dazu musste sie Teile des Daches abdecken. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wird ein technischer Defekt als Brandursache weitgehend ausgeschlossen. Die Brandursache könnte somit fahrlässige Brandstiftung sein. Der Sachschaden wird auf ...

  • 12.04.2019 – 08:38

    POL-SO: Lippstadt - Radler angefahren

    Lippstadt (ots) - Am Donnerstag, um 15:30 Uhr, kam es an der Erwitter Straße zu einem Unfall. Ein 58-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem VW Touran in Richtung Südertor unterwegs. Ein 12-jähriger Schüler aus Lippstadt war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg. Er wechselte vor dem Auto plötzlich die Straßenseite und wurde beim Überqueren der Straße von dem Touran touchiert. Dabei stürzte der Junge und ...