Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Möhnesee-Theiningsen - "Ich bin nicht gefahren!"

Möhnesee (ots)

Am Dienstag, gegen 11:40 Uhr, bemerkte eine Zivilstreife auf dem Haarweg ein entgegenkommendes Fahrzeug. Hinter dem Steuer befand sich ein 51-jähriger Mann, der den Beamten bereits bekannt war. Sie hatten ihn schon mehrfach am Steuer von Autos angehalten obwohl er keinen Führerschein besitzt. Die Polizisten wendeten ihr Fahrzeug und nahmen die Verfolgung auf. Dabei verloren sie das Auto des Fahrers aus Möhnesee kurz aus den Augen. In Theiningsen fanden die Beamten kurz darauf das Fahrzeug verlassen vor. Ein Zeuge gab an, dass der Fahrer des Peugeot sein Auto "rasant" abgestellt hätte und mit einer Bierdose in Richtung Espenweg gegangen sei. Die Polizisten konnten den Flüchtigen kurz darauf in einer Scheune unter einem Anhänger liegend finden. Neben ihm stand die Bierdose und seine ersten Sätze lauteten: "Was wollen Sie von mir? Ich bin nicht gefahren." Den Wahrheitsgehalt dieser Worte wird später ein Richter überprüfen. Den Fahrzeugschlüssel des Peugeot trug er in der Hosentasche. Ein Atemalkoholvortest ergab den Wert von 0,5 Promille. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 11.04.2018 – 09:03

    POL-SO: Lippstadt-Lipperode - Radfahrer verletzt

    Lippstadt (ots) - Am Dienstag, um 17:00 Uhr, kam es an der Lippestraße zu einem Unfall. Eine 56-jährige Autofahrerin aus Marsberg stellte ihren Seat am Straßenrand, halb auf dem Radweg, ab. Ihr 61-jähriger Beifahrer öffnete die Tür um auszusteigen. Dabei bemerkte er einen von hinten sich nähernden Radfahrer nicht. Der 50-jährige Lippstädter wurde von der Tür touchiert und stürzte. Dadurch zog er sich leichte ...

  • 11.04.2018 – 08:47

    POL-SO: Soest - Körperverletzung (Folgemeldung)

    Soest (ots) - Nachdem es am Montag zu einer Körperverletzung auf dem Parkplatz des Börde-Berufs-Kolleg gekommen war, wurde ein angeblich 17-jähriger nach der Tat festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass das Geburtsdatum auf dem Ausweis des Beschuldigten offensichtlich falsch ist. Demnach handelt es sich bei dem Beschuldigten wahrscheinlich um einen 22-jährigen Mann aus Afghanistan mit Wohnsitz in Welver. Nach den ...

  • 11.04.2018 – 08:32

    POL-SO: Soest - Schlägerei am Bahnhof

    Soest (ots) - Am Dienstag um 20:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei am Busbahnhof gerufen. Hier waren zwei 20 und 22-jährige Männer aus Guinea in Streit geraten. Einer der Beiden attackierte dabei sein Gegenüber mit einer Glasflasche. Letztlich verletzten sie sich gegenseitig leicht. Die Polizisten schrieben eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: ...