Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mehrere Einbrüche am Wochenende- Polizei sucht Zeugen #polsiwi

Siegen/ Siegen-Weidenau/ Siegen-Eiserfeld (ots)

Zwischen Donnerstagmorgen (25.08.2022) und Sonntagabend (28.08.2022) ist es in Siegen, Weidenau und Eiserfeld zu mehreren Einbrüchen gekommen.

Zwischen Donnerstagmorgen, 08:00 Uhr, und Samstagmorgen, 11:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in drei Gartenlauben in einer Kleingartenanlage Am Sender in Weidenau ein. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen nach nichts. Die Unbekannten drehten jedoch mehrere Wasserhähne in der Kleingartenanlage auf.

Zwischen Donnerstagabend, 18:30 Uhr, und Freitagmorgen, 06:30 Uhr, drangen Unbekannte in eine Bäckerei in der Bismarckstraße in Weidenau ein. Ersten Erkenntnissen nach entwendeten die Täter Bargeld.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Sonntagabend. Unbekannte Täter drangen in eine Schule Am Hengsberg in Eiserfeld ein. Der oder die Täter durchwühlten mehrere Räume. Ob dabei Gegenstände entwendet wurden, ist bislang unklar.

In allen Fällen hat das Siegener Kriminalkommissariat 5 die Ermittlungen übernommen. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der 0271/7099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 29.08.2022 – 14:51

    POL-SI: Auseinandersetzung endet für zwei Männer im Polizeigewahrsam #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 01:50 Uhr, ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen und Türstehern an einer Siegener Diskothek in der Hindenburgstraße gekommen. Ersten Erkenntnissen nach versuchte ein 29-jähriger Mann durch den Notausgang in die Diskothek zu gelangen. Dies fiel einem aufmerksamen Zeugen auf. Der Türsteher sprach den Mann daraufhin ...

  • 29.08.2022 – 13:33

    POL-SI: Siegener Stadtfest: Polizei zieht positives Fazit - #polsiwi

    Siegen (ots) - Mehr als 100.000 Besucher haben nach Angaben der Stadt Siegen am vergangenen Wochenende das Siegener Stadtfest besucht. Von Freitag bis Sonntag lockte ein abwechslungsreiches Programm an verschiedene Punkte in der Innenstadt. Die Polizei bearbeitete die Feierlichkeiten im Rahmen eines Sondereinsatzes. Der Landrat als Behördenleiter, Andreas Müller und ...

  • 26.08.2022 – 11:41

    POL-SI: Hanfplantage bei Wohnungsbrand entdeckt -#polsiwi

    Kreuztal (ots) - Feuerwehr und Polizei sind am gestrigen Abend (25.08.2022) gegen 23:00 Uhr wegen eines mutmaßlichen Wohnungsbrands alarmiert worden. In einer Wohnung in der Freiherr-vom-Stein-Straße meldeten Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder. Da den alarmierten Einsatzkräften vor Ort nicht geöffnet wurde, brach die Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam auf. In der Küche hatte ein dort befindliches ...