Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Unbekannte brachen über Weihnachten in Wohnung ein #polsiwi

Siegen (ots)

Unbekannte Täter nutzen die Abwesenheit eines Rentnerpaares und brachen über Weihnachten in deren Wohnung ein.

Die Geschädigten, die eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich der Freudenberger Straße / Ecke Tiergartenstraße bewohnen, waren zwischen Heiligabend (24.12.2021, 09:00 Uhr) und dem ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2021, 15:30 Uhr) zu Besuch bei Verwandten.

Die Abwesenheit nutzen die Einbrecher, um sowohl in den Kellerverschlag als auch die Wohnung des Rentnerpaares gewaltsam einzudringen. Dort durchwühlten sie alle Schränke. Was genau entwendet wurde, steht derzeit abschließend noch nicht fest. Offenbar benötigten die Täter aber vermutlich drei Koffer aus der Wohnung, um die Beute abzutransportieren. Außerdem entwendeten sie ein Luftgewehr, welches nicht in einen der entwendeten Koffer passt.

Aufgrund dieser auffallenden Gegenstände hofft die ermittelnde Kriminalpolizei, dass Zeugen den oder die Täter beim Verlassen des Hauses beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 28.12.2021 – 14:46

    POL-SI: Mehrere Staubsaugerautomaten aufgebrochen #polsiwi

    Wilnsdorf (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (27.12.2021) haben zwei unbekannte Täter gegen 01:50 Uhr die Staubsaugerautomaten einer Tankstelle an der Hagener Straße in Wilnsdorf aufgebrochen. Die beiden männlichen Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Einer der beiden trug eine auffallend grüne Winterjacke und eine blaue Hose. Die Beute dürfte ...

  • 28.12.2021 – 12:54

    POL-SI: Verkehrsunfall endet mit Schlägerei #polsiwi

    Netphen (ots) - Am Montagabend (27.12.2021) gegen 22:00 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall in der Amtsstraße in Netphen gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem 43-jährigen Fußgänger. Nachdem der 22-Jährige Autofahrer die Unfallörtlichkeit zunächst verließ, kehrte er kurze Zeit später wieder zurück. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall leicht ...

  • 26.12.2021 – 17:51

    POL-SI: Polizei resümiert friedliche Weihnachten - #polsiwi

    Siegen-Wittgenstein (ots) - Die Weihnachtszeit ist aus polizeilicher Sicht friedvoll verlaufen. In der Nacht zu Heiligabend beschädigten Unbekannte in Siegen gegen 02:20 Uhr eine Schaufensterscheibe in der Alte Poststraße und zerstörten zwei Blumentöpfe. Am Abend warf eine fünfköpfige Personengruppe im Alter von 16-18 Jahren Weihnachtskugeln gegen eine Hauswand. Ein Sicherheitsdienst hielt die jungen Leute fest und ...