Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 21-jähriger nach Raub festgenommen- Ermittlungen brachten weitere Taten ans Licht #polsiwi

Siegen / Burbach (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12.09.2021) hat die Polizei einen 21-Jährigen kurz nach einem Tankstellenraub festnehmen können.

Gegen 01:10 Uhr betrat der 21-Jährige eine Tankstelle an der Eiserfelder Straße in Siegen. Dort versuchte er gewaltsam in den Kassenbereich zu gelangen. Ihm gelang es, Zigaretten aus dem Regal zu entnehmen. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Die alarmierte Polizei traf ihn in unmittelbarer Nähe zum Tatort an. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten die zuvor entwendeten Zigaretten. Darüber hinaus stellten die Ordnungshüter fest, dass das benutzte Fahrrad aus einem frischen Wohnungseinbruch vom Vortag stammte. Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen konnte Diebesgut aufgefunden werden, welches aus weiteren Einbrüchen stammte.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 hat die Ermittlungen übernommen.

Der 21-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Er wurde letztlich in eine Maßregelvollzugsklinik verbracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 13.09.2021 – 15:40

    POL-SI: Zwei Verletzte nach Motorradunfällen am Wochenende #polsiwi

    Bad Berleburg-Girkhausen und Kreuztal-Krombach (ots) - Am Freitagabend (10.09.2021) gegen 18:00 Uhr stürzte ein 29-jähriger Kradfahrer auf der Bundesstraße B480 in Girkhausen und verletzte sich dabei leicht. Er war von Winterberg aus kommend in Richtung Bad Berleburg unterwegs. Ersten Ermittlungen zu Folge ist er aufgrund eines Bremsfehlers von der Fahrbahn ...

  • 13.09.2021 – 10:26

    POL-SI: Schützenhaus brennt - Gebäude völlig zerstört #polsiwi

    Netphen- Hainchen (ots) - Am Samstag, den 11.09.2021, gegen 15:30 Uhr, haben nach bisherigen Erkenntnissen bislang unbekannte Täter Feuer in einem leerstehenden Schützenhaus am Ortsausgang von Netphen- Hainchen gelegt. Die Unbekannten zündeten ein Sofa, welches mittig in dem Schützenhaus stand, an. Anschließend fing die Decke des Gebäudes Feuer. Um den Brand ...