Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß -#polsiwi

Burbach-Lippe (ots)

Am Mittwochnachmittag (07.07.2021, 16:00 Uhr) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 54 in der Nähe des Kreisverkehrs "Zollhaus" gekommen.

Eine 51-jährige PKW-Fahrerin fuhr mit ihrem Audi die Bundestraße aus Richtung Rennerod kommend in Richtung Burbach. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam sie auf gerader Strecke nach links von ihrer Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Eine 45-jährige PKW-Fahrerin, die in Richtung Rennerod unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die 45-Jährige war im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr herausgeschnitten werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 51-jährige Frau war ebenfalls im Wagen eingeklemmt und musste befreit werden. Sie wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Gesamsachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat in Siegen führt nun die Ermittlungen zur genauen Unfallursache durch.

Die Bundesstraße war in dem betroffenen Abschnitt während der der Unfallaufnahme für vier Stunden gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 07.07.2021 – 11:06

    POL-SI: Verkehrsunfall fordert einen verletzten Motorradfahrer -#polsiwi

    Wilnsdorf-Rudersdorf (ots) - Am Dienstag (07.07.2021, 15.45 Uhr) ist es auf der Kölner Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Eine 56-jährige Autofahrerin wollte von dem dortigen Tankstellengelände nach links auf die Kölner Straße fahren. Hierbei übersah sie einen 19-jährigen Biker, der aus Richtung Kreisverkehr kam. Beim ...

  • 07.07.2021 – 09:59

    POL-SI: 13-Jähriger nachts bei Spritztour mit dem Auto erwischt -#polsiwi

    Neunkirchen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07.07.2021, 04:15 Uhr) ist einer Polizeistreife auf der Kölner Straße ein Auto aufgefallen, was nur knapp an geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr. Die Ordnungshüter hielten den Wagen kurz darauf an und staunten nicht schlecht, als vom Fahrersitz ein 13-jähriger Junge ausstieg. Auf dem Beifahrersitz befand sich ...

  • 06.07.2021 – 12:35

    POL-SI: Einbruch in Arztpraxis -#polsiwi

    Kreuztal-Fellinghausen (ots) - Am vergangenen Wochenende suchten unbekannte Einbrecher eine Arztpraxis in der Fellinghausener Straße auf. Der oder die Täter drangen im Zeitraum zwischen Samstagabend (03.07.2021, 17:30 Uhr) und Montagmorgen (05.07.2021, 06:00 Uhr) über ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude ein. Anschließend wurden zahlreiche Räume der Praxis im Erdgeschoss und in der 1. Etage durchsucht. Dabei ...