Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Verkehrsunfall im Schneetreiben mit zwei Verletzten -#polsiwi

Siegen-Weidenau (ots)

Am heutigen Mittwochmorgen (05:53 Uhr) ist es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B 62 mit drei beteiligten Pkw gekommen. Ein 32-jähriger Mann kam aus Dreis-Tiefenbach und wollte Richtung Siegen fahren. An der Anschlussstelle Weidenau (sogenannte Ostrampe in Richtung Siegstraße) gab es an der dortigen Ampelanlage einen leichten Rückstau, den der 32-Jährige nach eigenem Bekunden aufgrund des Schneetreibens zu spät wahrnahm. Er versuchte auf der winterglatten Fahrbahn noch abzubremsen und auf den linken Fahrstreifen auszuweichen, konnte aber die Kollision nicht mehr verhindern. Er fuhr in das Fahrzeugheck einer 33-jährigen Autofahrerin und schob diesen Pkw auf einen weiteren Wagen eines 46-jährigen Fahrers. Durch den Aufprall wurden die 32-Jährige sowie der 46-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro, die PKW des Unfallverursachers sowie der Frau wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Der Unfall hat für den 32-Jährigen noch ein unliebsames Nachspiel, da er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 07.04.2021 – 12:30

    POL-SI: Motorradfahrer prallt gegen Auto und flüchtet - #polsiwi

    Siegen (OT Geisweid) (ots) - Am Donnerstagabend (01.04.2021) gegen 20:05 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Skoda Yeti die Birlenbacher Straße in Siegen-Geisweid. An einer Kreuzung wollte der Mann nach links in die Breitscheidstraße abbiegen. Während er den Gegenverkehr passieren ließ, prallte ein noch unbekannter Motorradfahrer in das Heck des Skoda. Der ...

  • 07.04.2021 – 08:42

    POL-SI: Geldbörse gestohlen - Polizei sucht mit Fotos nach dem Täter -#polsiwi

    Netphen - Dreis-Tiefenbach (ots) - Im Bereich von Einkaufszentren im Raum Netphen waren Ende letzten Jahres mehrfach Senioren Opfer von Taschendiebstählen, nachdem sie vorher durch unbekannte Personen unter einem Vorwand um Hilfe gebeten wurden. Im Nachgang wurden die EC-Karten mittels PIN in unmittelbar gelegenen Bankfilialen an Geldausgabeautomaten eingesetzt. Im ...

  • 06.04.2021 – 14:20

    POL-SI: Wintereinbruch sorgte für Verkehrsunfälle - #polsiwi

    Kreis Siegen-Wittgenstein (ots) - Schnee und Eis haben am Dienstag (06.04.2021) im Kreis Siegen-Wittgenstein bislang für knapp 40 Verkehrsunfälle gesorgt. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden; insgesamt sechs Personen wurden verletzt. Auf der L 553 zwischen Aue und Röspe geriet eine 21-jährige Frau gegen 07:20 Uhr mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo sie mit einem anderen PKW kollidierte. Die junge ...