Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Jugendliche Randalierer als Einbrecher überführt - #polsiwi

Hilchenbach (ots)

Am frühen gestrigen Abend (25.09.2020) mussten die Beamten der Wache Kreuztal mehrfach in Hilchenbach eingesetzt werden.

Gegen 18:20 Uhr meldete ein 37-jähriger Hilchenbacher einen Einbruch in seine Wohnung. Nur ungefähr eine Stunde war der Mann aus seiner Wohnung abwesend. Die Zeit zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr nutzen zunächst Unbekannte, die Wohnungstüre in der Straße Markt eingedrückt.

Auf dem Weg zu diesem Einsatz mussten die Beamten zunächst zur Skater-Anlage in Hilchenbach fahren. Dort waren zwei alkoholisierte Jugendliche aufgefallen, die eine dort durchgeführte kleine Musikveranstaltung erheblich störten. Die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen wurden von den Beamten ermahnt und mussten das Gelände verlassen.

Die Ansage der Kollegen hielt allerdings nur 5 Minuten. Nachdem die Beamten wieder zum Einsatz "Einbruch in Wohnungen" gefahren waren, kamen die beiden zurück und störten weiter die Veranstaltung. Die Verantwortlichen der Veranstaltung versuchten die Störenfriede nun der erneut gerufenen Polizei zu übergeben. Dabei hob der 16-Jährige einen Backstein vom Boden auf und versuchte damit einen 28-jährigen zu schlagen.

Die Beamten übergaben die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten und stellten dabei einen Schlagring und einen Nothammer aus einem Omnibus sicher.

Nun endlich konnten die Polizisten den Einbruch aufnehmen. Dem 37-Jährigen waren aus der Wohnung verschiedene Feuerzeuge (Sammlerstücke) gestohlen worden.

Wie es der Zufall nun will: Gerade diese Feuerzeuge führten die beiden Jugendlichen aus den vorausgegangenen Einsätzen mit, so das der Einbruch vermutlich auch mit aufgeklärt werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 25.09.2020 – 09:57

    POL-SI: Zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt - #polsiw

    Siegen (OT Gosenbach) (ots) - Heute Morgen kollidieren zwei Autos auf der L907 zwischen Oberschelden und Gosenbach. Dabei werden die beiden Beteiligten leicht verletzt. Der 52-jährige vermutliche Unfallverursacher ist alkoholisiert unterwegs. Gegen 04:45 Uhr fährt ein 52-Jähriger mit seinem VW Golf die Oberschelder Straße von Oberschelden in Richtung Gosenbach. In einer Rechtskurve kommt er auf der nassen Fahrbahn von ...

  • 24.09.2020 – 13:17

    POL-SI: Mofa-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall zu Fuß - #polsiwi

    Siegen (OT Kaan-Marienborn) (ots) - Das passiert nicht jeden Tag: Mofafahrer verursacht einen Auffahrunfall und flüchtet danach zu Fuß von der Unfallstelle. Am Mittwochnachmittag (23.09.2020, gegen 15:45 Uhr) befährt eine 49-Jährige mit ihrem Toyota den Brüderweg in Kaan-Marienborn. Da auf der Straße mehrere Pkw parken, muss die Frau anhalten, um den Gegenverkehrs durch zu lassen. In diesem Augenblick fährt von ...