Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mit einem Pkw bergab gerollt - Führerscheine beschlagnahmt - #polsiwi

Siegen (OT Geisweid) (ots)

Weil sie die Batterie ihres Pkw überbrücken wollte, sind ein 28-Jähriger und ein 18-Jähriger ihre Führerscheine los.

Am frühen Mittwochmorgen (16.09.2020) hörten ein 28-Jähriger und ein 18-Jähriger zusammen auf dem Pausenhof einer Schule in Geisweid Musik aus ihrem Autoradio und tranken dabei Alkohol.

Als der 28-Jährige dann gegen 01:30 Uhr seinen Wagen starten wollte, hatte die Batterie "aufgegeben" und der Wagen ging nicht an.

Plan B: Lassen wir den Wagen doch anrollen.

Gesagt getan. Auf der abschüssigen Schießbergstraße versuchten die beiden den Pkw anrollen und dadurch den Motor starten zu lassen. Funktionierte aber nicht.

Plan C: Pkw mit einem "Fremd-Pkw" zu überbrücken, um so den Motor zu starten.

Auf ihrem Weg bergab kam ihnen eine Fahrzeug entgegen - kurz den Wagen angehalten und den Fahrer nach einem Überbrückungskabel gefragt.

Die Polizei: Dein Freund und Helfer

Selbstverständlich wollten die beiden Polizeibeamten im zivilen Polizeifahrzeug helfen. Allerdings hatte der 28-Jährige am Steuer des defekten Wagens Alkohol getrunken, so dass zunächst eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins anstanden, bevor man sich um den Wagen kümmern wollte.

So kamen die Beamten gegen 02:10 Uhr zurück, fanden den Wagen aber nicht mehr dort vor, wo er abgestellt worden war.

Der 18-Jährige Beifahrer hatte Plan B weiter verfolgt, sich ans Steuer gesetzt und den Opel Astra die Schießbergstraße weiter bergab rollen lassen.

Die Fahrt endete an einem Bordstein, die Achsaufhängung riss ab und der Wagen wurde erheblich beschädigt.

Dem 18-Jährigen wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 16.09.2020 – 11:45

    POL-SI: Fahndung nach unbekanntem Betrüger - #polsiwi

    Kreuztal (ots) - Das Kreuztaler Kriminialkommissariat sucht nach einem Betrüger, der am 11.07.2020 in Kreuztal zugeschlagen hat. Der Täter hatte in einem Supermarkt das Portemonnaie eines 67-jährigen Mannes gestohlen. In jenem Geldbeutel befand sich jedoch nicht nur Bargeld, sondern auch die EC-Karte eines weiteren Mannes. Mit dieser EC-Karte hat sich der unbekannte Täter an einem Geldautomaten insgesamt 2.000 Euro ...

  • 16.09.2020 – 08:18

    POL-SI: Einbruch in das Café der Kurhessenbahn - #polsiwi

    Bad Laasphe (ots) - Im Laufe der heutigen Nacht (Di/Mi, 15./16.09.2020) wurde in das Café der Kurhessenbahn im Bad Laaspher Bahnhof eingebrochen. Bisher unbekannte Täter schlugen eine Seitentüre ein und durchwühlten den Geschäftstraum. Gegen 04:10 Uhr entdeckte eine Angestellte die üble Bescherung und informierte die Polizei. Was die Unbekannten gestohlen haben, ist zurzeit noch nicht klar. Der hinterlassene ...

  • 15.09.2020 – 19:37

    POL-SI: Streit unter Verwandten endet mit einer gefährlichen Körperverletzung - #polsiwi

    Siegen (OT Geisweid) (ots) - Staatsanwaltschaft Siegen und Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein informieren: Am heutigen Dienstag, 15.09.2020, kam es gegen 17:10 Uhr im Siegener Orsteil Geisweid zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 63-Jährigem und seinem 39-jährigem Schwiegersohn. Im Verlauf des Streites nahm der 39-Jährige einen Pflasterstein und ...