Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 3 - 2 - 1 - Diebstahl lohnt sich nicht - #polsiwi

Erndtebrück (ots)

Auf hochwertige Elektrowerkzeuge der Firma Hilti hatte es ein Mitarbeiter einer Firma abgesehen und versucht, diese über ein Kleinanzeigenportal im Internet zu verkaufen. Was er nicht ahnte: Der Kaufinteressent war von der Kripo Bad Berleburg.

Bereits Anfang Mai 2020 bemerkte der Inhaber eines metallverarbeitenden Betriebs in Erndtebrück, dass verschiedene hochwertige Elektrowerkzeuge der Firma Hilti fehlten. Einen konkreten Verdacht gegenüber seinen Mitarbeitern bestand nicht. Jeder Mitarbeiter, aber auch Lieferanten, Kunden oder Personen, die sich im Betrieb aufgehalten haben, hätten die Geräte stehlen können.

Letzten Mittwoch stöberten zwei Mitarbeiter in einem einschlägigen Internetverkaufsportal. Dabei fanden sie genau die Maschinen, die aus ihrer Firma entwendet worden waren. Die Geräte wurden zum Kauf von einem Anbieter aus Erndtebrück angeboten. Unzweifelhaft handelte es sich um die gestohlenen Hiltiwerkzeuge, da diese individuelle Merkmale hatten.

Nun informierte der geschädigte Firmeninhaber die Polizei in Bad Berleburg. Der ermittelten Kripobeamte rief beim Verkäufer an und zeigten Kaufinteresse.

Schnell war man sich einig. Am Preis wurde sogar noch nach unten gedreht und Käufer und Verkäufer trafen sich heute auf "neutralem Boden" in Womelsdorf um das Geschäft über die Bühne zu bringen. Sehr große Augen machte der 24-Jährige als er die gestohlenen Geräte (Bohrschrauber, Akku-Flex, Akku und Ladegerät der Fa. Hilti, Wert über 1000,- Euro) dem vermeintlichen Käufer geben wollte, aber anstatt Bargeld den Dienstausweis gezeigt bekam.

Der 24-Jährige gab den Diebstahl zu, die Geräte wurden sichergestellt und dem Inhaber der Firma schon wieder ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 12.06.2020 – 11:32

    POL-SI: Unfallflucht - Schaden von 3000,- Euro - #polsiwi

    Siegen (ots) - Ein Unbekannter hinterlässt einen erheblichen Sachschaden von 3000,- Euro und begeht Unfallflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder Hinweisen. Ein 33-Jähriger stellte am Mittwoch, 10.06.2020, gegen 09:00 Uhr, seinen grauen 3er BMW auf dem öffentlichen Parkplatz des Amtsgerichts an der Berliner Straße ab. Als er gegen 15:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, sah er die Bescherung: Ein bisher ...

  • 12.06.2020 – 09:20

    POL-SI: Quad-Fahrer nun ohne Führerschein - #polsiwi

    Burbach (OT Holzhausen) (ots) - Weil er stark alkoholisiert mit seinem Quad unterwegs war und dabei auch noch versuchte, einer Polizeistreife zu entkommen, wurde der Führerschein eines 30-Jährige sichergestellt. Heute Nacht (12.06.2020), gegen 00:15 Uhr, bemerkten Beamte der Wache Wilnsdorf einen Quad-Fahrer. Sie fuhren mit ihrem Streifenwagen hinter dem Quad her und versuchten den Fahrer anzuhalten. Trotz Anhaltesignal ...

  • 12.06.2020 – 08:26

    POL-SI: 46-Jähriger versucht geparkte Fahrzeuge zu öffnen - #polsiwi

    Siegen (ots) - Weil er versuchte, mehrere geparkte Fahrzeuge zu öffnen, fiel ein 46-Jähriger einem Zeugen auf, der daraufhin die Polizei verständigte. Donnerstagabend (11.06.2020), gegen 21:00 Uhr, ging der 46-Jährige durch die Straße Fludersbach. An mehreren geparkten Pkw packte der die Türen an und versuchte diese zu öffnen. Dies bemerkte ein 30-jähriger ...