Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Täter wird bei Einbruchsversuch beobachtet - Festnahme - #polsiwi

Siegen (OT Birlenbach) (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (05.05.2020) wird ein 34-Jähriger dabei beobachtet, wie er in eine Tankstelle einbrechen will.

Gegen 01:30 Uhr hörte ein 36-jähriger Anwohner der Birlenbacher Straße durch sein offenes Fenster laute Geräusche von einem nahen Tankstellengelände. Der Mann schaute aus dem Fenster uns sah eine Person, wie diese versuchte die Eingangstüre der Tankstelle aufzubrechen. Die Kapuze seines Pullis hatte der Täter tief ins Gesicht gezogen und eine Mund-Nasen-Maske auf.

Die über Notruf verständigten Beamten der Wache Weidenau waren schnell vor Ort und konnten den Mann, der noch versuchte zu flüchten, festnehmen. Der 34-Jährige Einbrecher hatte versucht, mit einer Eisenstange die Türe aufzubrechen.

Ob der Mann die Mund-Nasen-Maske trug, um nicht erkannt zu werden oder weil dies zurzeit einfach angesagt ist, konnten die Beamten nicht abschließend klären.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 04.05.2020 – 06:40

    POL-SI: Nach Verkehrsunfall geflüchtet - Blutprobe - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Am frühen Montagmorgen (04.05.2020), gegen 03:30 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem BMW die Hüttentalstraße von Eiserfeld kommend in Richtung Kreuztal. In Höhe der Anschlussstelle Rinseau kam er mit dem Fahrzeug von seinem Fahrstreifen ab und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, fuhr er anschließend weiter Richtung Weidenau. Ein Zeuge, ...

  • 03.05.2020 – 09:08

    POL-SI: Tankrechnung nicht bezahlt - Zwei Festnahmen - #polsiwi

    Netphen / Erndtebrück (ots) - Samstag (02.05.2020), gegen 12:00 Uhr, fuhren ein 20-Jähriger und sein 18-jähriger Beifahrer mit einem VW Polo auf ein Tankstellengelände in Netphen-Grissenbach um dort zu tanken. Nach dem Tanken fuhren sie allerdings ohne zu bezahlen davon. Ein zufällig auf dem Tankstellengelände anwesender 27-Jähriger bemerkte die Flucht der beiden und fuhr mit seinem Pkw hinterher. Über Notruf ...