Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss - #polsiwi

Siegen (OT Weidenau) (ots)

Am Diensttag, 29.10.2019, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der HTS-Brücke in Weidenau (Nordrampe) ein Verkehrsunfall, wobei ein Sachschaden von mindestens 20.000,- Euro entstand.

Ein 20-Jähriger fuhr mit einem geliehenen Mazda von Dreis-Tiefenbach kommend auf die HTS auf. Dazu benutzte er zuerst den linken Fahrstreifen, welcher weiter in FR Siegen führt.

Neben dem 20-Jährigen fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Polo auf dem rechten Fahrstreifen, um dann weiter auf der HTS Richtung Kreuztal zu fahren.

Um noch vor dem Polo auch Richtung Kreuztal abbiegen zu können, beschleunigte plötzlich der Mazda-Fahrer und scherte unmittelbar vor dem Polo nach rechts ein. Dabei unterschätze der 20-Jährige vermutlich die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges, den Kurvenradius und vor allem seine eigenen Fahrfähigkeiten. Er schaffte die Kurve nicht und prallte gegen die Leitplanke.

Der hinter ihm fahrende Polo-Fahrer hielt an und sicherte die Unfallstelle ab. Der 20-Jährige Bruchpilot stieg aus dem Fahrzeug, ohne die Handbremse anzuziehen, unverletzt aus. Der zerstörte Mazda rollte ein Stück rückwärts bis er gegen den, bis dahin unbeschädigten, Polo stieß.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Wache Weidenau das der Unfallverursacher vermutlich Drogen konsumiert hatte. Der entsprechende Test auf Kokain und Cannabis verlief positiv, so das dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michael Zell
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 30.10.2019 – 07:04

    POL-SI: 37-Jähriger nach Verkehrsunfall verletzt - 16.000,- Euro Sachschaden - #polsiwi

    Netphen (ots) - Am Dienstag, 29.10.2019, gegen 11:00 Uhr, fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Lotus auf der B62 in Richtung Netphen. Im Kreisel der Kronprinzenstraße geriet er bei der Ausfahrt in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Mercedes Vito eines 37-Jährigen. Der 37-Jährige verletzte sich leicht. Der Pkw des Unfallverursachers war nach der ...

  • 29.10.2019 – 17:31

    POL-SI: Wechselgeldbetrüger auch in Siegen aktiv - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am gestrigen Dienstag (28.10.2019), gegen 12:30 Uhr passierte einem 80-Jährigen Mann in der Oranienstraße das Gleiche wie dem Senior in Kreuztal. Auch hier bat ein circa 30-jähriger, dunkel gekleideter und circa 170 cm großer Mann, Geld zu wechseln. Der 80-Jährige öffnete sein Portmonee um zu helfen. Dies nutze der Unbekannte aus und stahl das vorhandene Scheingeld, welcher der Senior zuvor an einem ...

  • 29.10.2019 – 17:23

    POL-SI: Unbekannte Wechselgeldbetrüger weiterhin unterwegs - #polsiwi

    Kreuztal (ots) - Bereits in der letzten Woche wurden ältere Menschen um ihr Geld gebracht, nachdem sie einem Unbekannten Geld gewechselt hatten. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/4413993 Auch gestern (Dienstag, 28.10.2019), gegen 11:30 Uhr, wurde ein 80-Jähriger in der Tiefgarage des Kreuztaler Rathauses angesprochen mit der Bitte, Geld zu wechseln. Nach ...