Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Zwei Blutproben nach Verkehrsdelikten

Sankt Augustin (ots)

Am Donnerstagabend (14. März) gegen 19:30 Uhr erhielten Beamte der Polizeiwache Sankt Augustin den Einsatz zur Pestalozzistraße zu fahren, da dort eine offensichtlich alkoholisierte Person ein Auto fahren solle.

Im Bereich der Hammstraße / Heilsberger Straße kam den Beamten der gemeldete VW entgegen. An dem VW war ein weiterer Pkw mit einer Abschleppstange montiert. Die eingesetzten Polizisten hielten das Gespann an. Bei der Kontrolle der 29-jährigen VW-Fahrerin ergaben sich Hinweise darauf, dass sie Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Test reagierte positiv auf Cannabis.

In Abschleppfahrzeug befand sich ein 42-jähriger Mann aus Sankt Augustin. Da die Beamten Alkohol bei dem 42-Jährigen rochen, führten sie mit ihm einen Atemalkoholtest durch. Das Gerät zeigte einen Wert von rund 2,7 Promille an. Den beiden Verkehrsteilnehmern wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Zudem stellten die Polizisten fest, dass an dem Kennzeichen des Pannenfahrzeugs kein Siegel angebracht war.

Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 15.03.2024 – 13:33

    POL-SU: Verkehrsunfall mit Personenschaden / Pkw-Fahrerin verletzt

    Niederkassel (ots) - Am Donnerstagmittag (14. März) kam es in Niederkassel-Rheidt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 60 Jahre alte Pkw-Fahrerin verletzt wurde. Gegen 12:30 Uhr befuhr die Niederkasselerin mit ihrem Skoda die Deutzer Straße in Richtung Niederkassel-Ort. Zur gleichen Zeit befuhr eine 76-jährige Frau (ebenfalls aus Niederkassel) mit ihrem VW die ...

  • 15.03.2024 – 00:43

    POL-SU: LKW verliert bei Wendemanöver zwei Stahlträger

    Hennef (ots) - Am Donnerstag, 14.03.2024 gegen 20.30 Uhr, ereignete sich in Hennef an der Kreuzung Wingenshof/A560/Europaallee/B8 ein Verkehrsunfall bei dem ein LKW seine Schwerlastladung verlor. Ein 57-jähriger LKW Fahrer aus der Türkei war zuvor mit seinem Sattelzug auf der A560 unterwegs und wollte an der o. a. Kreuzung mit seinem Fahrzeug wenden und die BAB wieder in Richtung Sankt Augustin befahren. Bei diesem ...

  • 14.03.2024 – 13:45

    POL-SU: Kontrolltag in Siegburg

    Siegburg (ots) - Für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum waren am Mittwoch (13. März) rund 40 Polizistinnen und Polizisten im Stadtgebiet Siegburg im Einsatz. Beamtinnen und Beamte aller Polizeiwachen im Rhein-Sieg-Kreis nahmen an der Großkontrolle teil. An verschiedenen Kontrollstellen wurden im gesamten Tagesverlauf Verkehrsteilnehmende angehalten und überprüft. Ein Schwerpunkt war dabei die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit. Im Einsatzverlauf ...