Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Wohnungseinbrüche mit hohem Beuteschaden

Sankt Augustin (ots)

Bei zwei Einbrüchen in Sankt Augustin am letzten Samstag (03. Februar) haben die Täter einen hohen Beuteschaden verursacht.

In einem Reihenhaus am Ginsterweg waren die Einbrecher hinter das Haus gelangt und hatten eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eingeschlagen. In der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 22.10 Uhr bewegten sich die Täter durch die Wohnräume der geschädigten Familie und durchsuchten Schränke und Schubladen. Neben etwas Bargeld stahlen die Unbekannten mehrere Goldketten und Luxusuhren. Der Beuteschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Mehrere tausend Euro Bargeld stahlen Einbrecher bei dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße "An der Kirche". Hier versuchten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln, schlugen am Ende jedoch ebenfalls das Glas ein. Aus einer Kommode im Schlafzimmer der Bewohner, die ihr Haus gegen 16.30 Uhr verlassen hatten, stahlen die Diebe mehrere tausend Euro Bargeld.

Ob die beiden Taten miteinander im Zusammenhang stehen, ist Bestandteil der Ermittlungen. Die Ermittler erbitten Zeugenhinweise zu den Einbrüchen unter der Rufnummer 02241 541-3321.

Das Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz bietet regelmäßig kostenlose Informationsveranstaltungen zum Thema Einbruchschutz an. Anmeldungen bitte unter 02241 541-4777 oder vorbeugung-su@polizei.nrw.de. #riegelvor (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 05.02.2024 – 13:23

    POL-SU: Kraftstoffdiebstahl auf Baustelle

    Sankt Augustin (ots) - In der Zeit von Freitag (02. Februar), 19:00 Uhr bis Samstag (03. Februar), 07:00 Uhr kam es in Sankt Augustin-Menden zum Diebstahl von Kraftstoff. Der oder die bislang unbekannten Täter suchten dazu eine Baustelle an der Straße "Am Bauhof" im Ortsteil Menden auf. Hier zapften sie aus insgesamt fünf Baustellenfahrzeugen etwa 2.000 Liter Diesel ab. Ein Zwei-Wege- und ein Kettenbagger wurden dabei ...

  • 02.02.2024 – 11:27

    POL-SU: Pkw erfasst Radfahrerin/82-Jährige leicht verletzt

    Sankt Augustin (ots) - Am Donnerstag (01. Februar) kam es in Sankt Augustin-Mülldorf auf der Bonner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Gegen 13:20 Uhr wollte eine 51 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Richtung Siegburg kommend von der Bonner Straße auf die Bundesautobahn 560 (BAB 560) in Fahrtrichtrichtung Hennef auffahren. ...

  • 01.02.2024 – 10:54

    POL-SU: 63-Jähriger von Jugendlichen zusammengeschlagen

    Hennef (ots) - Eigentlich wollte der Senior am Mittwochmittag (31. Januar) nur helfen. Schlussendlich geriet er in eine Schlägerei mit vier oder fünf Jugendlichen und wurde dabei verletzt. Der Rheinländer beobachtete gegen 14.30 Uhr die Gruppe im Alter zwischen 16 und 18 Jahren im Bereich der Königstraße bzw. Gartenstraße in Hennef. Zwei Jugendliche aus der Gruppe, augenscheinlich Schüler der nahegelegenen, ...