Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mutmaßliche Einbrecher von Zeugen gestört

Sankt Augustin (ots)

Am Montagmorgen (16. Januar) versuchten drei unbekannte Männer in ein Einfamilienhaus am Distelweg in Sankt Augustin einzubrechen.

Um 10:20 Uhr hörte ein Nachbar, der im Homeoffice arbeitete, laute Geräusche. Als er aus seinem Fenster sah, bemerkte er die drei Tatverdächtigen, die über das Gartentor seines Nachbarn kletterten. Der aufmerksame Zeuge ging sodann hinaus und sprach die drei Männer an. Nachdem sich die Unbekannten in einer für den Zeugen nicht verständlichen Sprache unterhalten hatten, flüchteten sie in Richtung Huflattichweg.

Durch die hinzugerufenen Polizisten konnten Hebelspuren an dem Gartentor und an der Terrassentür des Geschädigten festgestellt werden. Mutmaßlich schafften es die unbekannten Männer nicht, das Gartentor aufzuhebeln, weswegen sie über das Tor kletterten. Bevor sie die Terrassentür aufhebeln konnten, wurden sie von dem Zeugen gestört.

Beschrieben werden die Verdächtigen wie folgt:

Einer der drei Männer ist circa 30 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Er trug einen Vollbart und war mit einem gelben Pullover, einer schwarzen Weste und einer Basecap bekleidet.

Die beiden anderen waren dunkel bekleidet gewesen.

Wer kann Angaben zu den drei Unbekannten machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3321 entgegen. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 17.01.2023 – 13:23

    POL-SU: Kupferdiebstahl von Baustelle

    Sankt Augustin (ots) - Im Zeitraum von Freitag (13. Januar), 17:00 Uhr, bis Montag (16. Januar), 06:45 Uhr wurden zwei 25 Meter lange Kupferkabel von einer Baustelle an der Pauluskirchstraße in Sankt Augustin entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen rund um das Baustellengelände getätigt? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 ...

  • 16.01.2023 – 14:35

    POL-SU: Mann überfallen und ausgeraubt

    Siegburg (ots) - In der Nacht zu Sonntag (15. Januar) wurde ein 62-jähriger Mann aus Siegburg überfallen. Gegen 01:00 Uhr hielt sich der 62-Jährige im Bereich eines Billardsalons an der Kaiserstraße in Siegburg auf. Plötzlich kam ein unbekannter Mann aus Richtung Innenstadt auf ihn zu, nahm ihn von hinten in den "Schwitzkasten" und zerrte ihn zu Boden. Bevor sich der Siegburger wehren konnte, entwendete der ...

  • 16.01.2023 – 14:32

    POL-SU: Einbruch in benachbarte Handyfilialen

    Siegburg (ots) - In der Nacht zu Samstag (14. Januar) wurde in zwei benachbarte Geschäfte für Mobiltelefone an der Kaiserstraße in Siegburg eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr wurden mehrere Anwohner durch laute Geräusche geweckt. Als sie nachsahen, woher die Geräusche stammten, konnten sie vier dunkel gekleidete Personen sehen, die sich zwischen den Geschäften bewegten. Bei einer der Handyfilialen wurde eine ...