Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mit über 2 Promille am Steuer erwischt

Sankt Augustin (ots)

Am Donnerstagabend (03.11.2022) gegen 19:00 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen Audi aufmerksam, der mehrmals in den Gegenverkehr fuhr und beinahe von der Fahrbahn abkam. Durch die alarmierten Polizeibeamten konnte das Fahrzeug im Bereich der Rathausallee / Grantham-Allee in Sankt Augustin angehalten und kontrolliert werden.

Der 32-jährige Fahrzeugführer aus Sankt Augustin musste sich beim Aussteigen am Fahrzeug festhalten, um einen Sturz zu vermeiden. Gleichzeitig konnten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen.

Kurze Zeit später wurde auch der Grund für die Gleichgewichtsstörung bekannt und der Verdacht bestätigte sich. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von über 2,7 Promille.

Dem Sankt Augustiner wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel bis zur Ausnüchterung sichergestellt.

Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis