Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern

Troisdorf (ots)

Am Mittwoch (22.06.2022) kam es in Troisdorf auf der Altenrather Straße (K20) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden.

Um 16:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Kölner mit seinem VW die K20 in Richtung Altenrath. Nach eigenen Angaben sei ein vor ihm fahrendes Fahrschulauto sehr langsam gefahren. Aus diesem Grund habe er sich entschlossen, das Fahrzeug zu überholen. Als er zum Überholen ansetzte und sich auf Höhe des Fahrschulautos befand, habe er plötzlich die beiden entgegenkommenden Motorradfahrer wahrgenommen. Da sich das Fahrschulauto neben ihm befand, habe er die Fahrspur nicht mehr wechseln können.

Die 68-jährigen und 56-jährigen Männer aus Troisdorf befuhren mit ihren Harley-Davidson die K20 in Richtung Troisdorf. Als sie merkten, dass der 28-Jährige seinen Überholvorgang weder abbricht, noch beendet, wichen sie nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dadurch kamen beide zu Fall und wurden leicht verletzt.

Nach einer ersten medizinischen Behandlung an der Unfallstelle kamen beide Männer mit Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus.

Der Gesamtsachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

Gegen den Kölner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 23.06.2022 – 12:34

    POL-SU: Mann versucht bei Verkehrskontrolle zu flüchten

    Windeck (ots) - Am Mittwoch (22.06.2022), kurz vor Mitternacht, führten Beamte der Polizei Eitorf eine Verkehrsüberwachung in der Bahnhofstraße in Windeck durch. Gegen 23:20 Uhr fiel ihnen ein grauer Kleinwagen auf, der von der Bahnhofstraße in den Hohlweg abbog. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug zu kontrollieren. Als der Fahrzeugführer die Anhaltesignale bemerkte, fuhr er zügig auf einen Parkplatz und ...

  • 23.06.2022 – 12:26

    POL-SU: Randalierende Jugendliche in Parkhaus

    Hennef (ots) - Am Mittwoch (22.06.2022) fielen in einem Parkhaus an der "Alte Ladestraße" in Hennef mehrere Jugendliche im geschätzten Alter von 15 bis 16 Jahren auf. Gegen 21:00 Uhr hatte die Gruppe nach Zeugenangaben auf dem obersten Parkdeck Alkohol getrunken und gegen Türen getreten. Dadurch wurde eine Metalltür beschädigt. Bevor die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, hatten die jungen Heranwachsenden bereits ...