Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Zeugen nach vermutlichem Kraftfahrzeugrennen gesucht

Olpe (ots)

Am vergangenen Montag (13. September) hat ein Zeuge die Polizei in Olpe über zwei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit am Straßenverkehr teilnehmende Pkw informiert. Er gab an, dass er gegen 15.30 Uhr die Straße "Saßmicker Hammer" in Olpe in Richtung Wenden befahren habe. Dabei sei er von zwei Pkw der Marke BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt worden. Der Zeuge beobachtete die Fahrzeuge auf ihrer weiteren Fahrt, bis sie schließlich auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants hielten. Der Zeuge gab an, dass es bis dahin zu weiteren, zum Teil gefährlichen, Überholmanövern kam. Dabei sollen andere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein. Zudem seien sich die Fahrer gegenseitig sehr dicht aufgefahren, hätten sich mehrfach gegenseitig überholt und auch bedrängt. Über die Pkw ist bekannt, dass es sich bei einem der Fahrzeuge um einen roten BMW, Modellreihe X5, mit zwei Fahrzeuginsassen sowie um einen grauen 2er BMW mit einer weiblichen Fahrzeugführerin handeln sollte. Es steht der Verdacht der Teilnahme an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen im Raum. Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei daher Zeugen und Hinweise. Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 beziehungsweise das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02761-9269-4100 (Sachbearbeiterin Polizeihauptkommissarin Marion Kaufmann) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 22.09.2021 – 09:26

    POL-OE: Ohne gültigen Führerschein mit Lkw gefahren

    Olpe (ots) - Am 20.09. wurde bei einer Kontrolle des Verkehrsdienstes der Olper Polizei gegen 11:50 Uhr im Gewerbegebiet Saßmicker Hammer festgestellt, dass ein 34-jähriger Lkw-Fahrer aus Wenden nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine entsprechende Anzeige gegen den Fahrer und auch den Halter geschrieben. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Olpe Pressestelle ...

  • 22.09.2021 – 09:24

    POL-OE: Pkw-Führer unter Drogeneinfluss unterwegs

    Wenden (ots) - Beamte der Wache Olpe kontrollierten am Mittwochmorgen gegen 02.00 Uhr im Rahmen einer Kontrollstelle auf der Koblenzer Straße in Wenden-Gerlingen einen 39-jährigen Kreuztaler. Bei der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente für einen vorherigen Drogenkonsum des Fahrzeugführers, die durch einen Drogentest bestätigt wurden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gefertigt. Die Weiterfahrt ...