Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Olpe

15.08.2018 – 12:16

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Falsche Polizeibeamtin und Enkeltrick erfolglos

Kreis Olpe (ots)

Kreisgebiet - Am Dienstagabend wurden vier ältere Damen im Raum Attendorn von einer Unbekannten angerufen. In allen Fällen gab sich die Unbekannte als Polizeibeamtin aus und versuchte Informationen über im Haus vorhandene Vermögenswerte zu erfragen. Bereits am Dienstagmorgen kontaktierte eine unbekannte Anruferin eine ältere Dame im Raum Wenden. Sie gab sich als Nichte der Angerufenen aus und bat um finanzielle Unterstützung. Um 15:30 Uhr kam es zu einem weiteren Versuch in Drolshagen. Hier wurde die Geschädigte konkret um 20.000 EUR gebeten. Keine der älteren Damen fiel auf den Betrugsversuch herein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe