Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Kaarst und Neuss

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Kaarst und Neuss
  • Bild-Infos
  • Download

Kaarst, Neuss (ots)

In der Zeit von Montag (04.08.) bis Montag (11.08.) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Lange Hecke in Kaarst. Der oder die Täter hebelten die Kellertür auf und durchsuchten das Innere des Hauses nach Wertgegenständen. Angaben zur möglichen Tatbeute liegen den Ermittlern bislang noch nicht vor.

Die Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Silberweg in Kaarst wurde am Montag (11.08.), in der Zeit von 10:30 bis 10:45 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Der oder die unbekannten Täter hatten die Wohnungstür der Erdgeschosswohnung aufgehebelt und die Zimmer nach Wertsachen durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist auch in diesem Fall bislang nicht bekannt.

Bargeld erbeuteten Einbrecher in der Zeit von Sonntag (10.08.), 20:00 Uhr, bis Montag (11.08.), 14:00 Uhr, in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Further Straße in Neuss. Wie sich der oder die unbekannten Täter Zutritt zum Haus und zur Wohnung verschaffen konnten, ist Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Zwei Unbekannte hebelten am Montag (11.08.), gegen 22:50 Uhr, die Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Breite Straße in Neuss auf. Als die Männer eine Überwachungskamera im Hausflur bemerkten, ergriffen sie die Flucht in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach ihnen blieb bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

Beide Männer waren circa 30 Jahre alt und hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Einer von ihnen war mit einem weißen T-Shirt mit schwarzen Schulterpartien, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Kappe bekleidet. Der Zweite trug eine Jacke und Hose mit Tarnmuster sowie eine weiße Kappe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Die Polizei berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Vielfach lassen sich Einbrüche durch technische Sicherungsmaßnahmen wirkungsvoll verhindern. Bei den Beratungen werden auch Tipps zum sicherheitsbewussten Verhalten gegeben. So ist es bereits mit einfachen Mitteln möglich, sein Haus oder seine Wohnung auch bei Abwesenheit bewohnt aussehen zu lassen und damit das Einbruchsrisiko deutlich zu senken. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Pressestelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss

Telefon: 02131 300-14000

Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 12.08.2025 – 12:12

    POL-NE: Schwerpunkteinsatz der Polizei in Neusser Innenstadt

    Neuss (ots) - Am Montag (11.08.) war es zum wiederholten Male so weit: uniformierte und zivile Polizeikräfte der Kreispolizeibehörde führten einen Sondereinsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Neusser Innenstadt und rund um den Stadtgarten durch. Zunächst wurden durch die uniformierten Kräfte offensiv verdächtige Personen rund um den Marienkirchplatz und Bahnhof kontrolliert. Hierbei wurden einige ...

  • 12.08.2025 – 02:02

    POL-NE: Radfahrerin bei Verkehrsunfall verstorben

    Neuss (ots) - Am 11.08.2025 ereignete sich um 21:39 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach aktuellen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Neusser mit seinem Audi den Berghäuschensweg in Richtung Alexianerplatz und überholte hierbei mehrere andere Pkw. In einer Rechtskurve verlor er anschließend die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf den linksseitigen Geh- und Radweg. Hier erfasste er eine 66-jährige ...

  • 11.08.2025 – 14:45

    POL-NE: Mutmaßliche Betrüger nach Wohnmobilkauf festgenommen

    Dormagen (ots) - Mutmaßliche Betrüger haben am Samstag (09.08.) ein Wohnmobil von einem Dormagener ergaunert und wurden am Sonntag festgenommen. Ein Dormagener Senior hatte über ein Online-Portal sein Wohnmobil zum Kauf angeboten. Daraufhin meldete sich eine Person mit einer französischen Telefonnummer und eine Übergabe wurde für Samstagabend vereinbart. Der Kaufpreis sollte vor Ort per Sofortüberweisung gezahlt ...