Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Polizei sucht Tatverdächtige und Zeugen nach Körperverletzung

Neuss (ots)

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 suchen Zeugen und die Tatverdächtigen einer Körperverletzung vom Montag (26.02.).

Nach ersten Erkenntnissen traf sich das 15-jährige Opfer mit einer Gruppe von etwa 15 Personen gegen 18:00 Uhr im Bereich der Haltestelle Niedertor. Bei diesem Treffen kam es zu Streitigkeiten zwischen den Anwesenden und dem 15-Jährigen wurde mehrfach mit "Backpfeifen" ins Gesicht geschlagen. Nachdem die Täter von dem Jungen abließen, entfernte sich dieser und stieg an der Haltestelle in die Buslinie 854 in Richtung Vogelsang. Vier bis fünf Personen folgten dem Jungen und stiegen ebenfalls in den Bus. Hier schlugen abermals zwei Personen aus der Gruppe auf das Opfer ein. Dieser wurde am Kopf und den Schultern getroffen.

Er wurde durch die Schläge verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch behandelt.

Die Täter verließen am Hauptbahnhof den Bus.

Hinweise zur Beschreibung der einzelnen Gruppenmitglieder, vermutlich ebenfalls Jugendliche, liegen zurzeit nicht vor.

Daher suchen die Ermittler Zeugen, die diese Vorfälle beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können.

Ebenso sind die Hintergründe der Tat Gegenstand der Ermittlungen.

Unter der 02131 3000 nimmt die Polizei diese Hinweise entgegen.

Ebenso können Bürgerinnen und Bürger unter dieser Telefonnummer jederzeit Hinweise und verdächtige Beobachtungen auch in anderen Sachverhalten der Polizei mitteilen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 28.02.2024 – 12:13

    POL-NE: Ermittler suchen Zeugen nach Raub eines Mobiltelefons

    Neuss (ots) - Am Dienstagnachmittag (27.02.), gegen 16:30 Uhr, wurde einer 21 Jahre alten Frau aus Neuss am Weißenberger Weg das Mobiltelefon geraubt. Die junge Frau war zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie kurz vor der Kreuzung Josefstraße einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt. Nachdem die Neusserin zwei weitere Schläge ins Gesicht bekommen hatte, wurde ihr das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Da die ...

  • 28.02.2024 – 12:08

    POL-NE: Pkw-Aufbrüche in Neuss

    Neuss (ots) - In den vergangenen beiden Tagen kam es im Stadtgebiet Neuss zu mehreren Pkw- Aufbrüchen. In den überwiegenden Fällen schlugen die Diebe eine Seitenscheibe ein, um anschließend Wertgegenstände aus den geparkten Fahrzeugen zu stehlen. In der Nacht von Sonntag (25.02.) auf Montag (26.02.) brachen Unbekannte auf diese Weise zwei Fahrzeuge auf einem Parkplatz an der Selikumer Straße auf. Aus einem der Fahrzeuge entwendeten sie Lebensmittel, aus dem anderen ...

  • 28.02.2024 – 12:06

    POL-NE: Diebesgut bei Anzeigenerstattung wiedererkannt

    Neuss (ots) - Am Dienstag (26.02.), zwischen 17:30 und 19:15 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines Autos auf der Annemarie-Renger-Straße eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendet wurden eine Jacke sowie ein Rucksack. Als die Halterin des Fahrzeugs diesbezüglich auf einer Polizeiwache Anzeige erstattete, erkannte sie ihr Eigentum bzw. das ihres Sohnes an einem Mann, der sich ebenfalls im Wartebereich der Polizeiwache ...