Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Grevenbroich und Jüchen

POL-NE: Wohnungseinbrüche in Grevenbroich und Jüchen
  • Bild-Infos
  • Download

Grevenbroich / Jüchen (ots)

In Grevenbroich kam es zu einem Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gleiwitzer Straße. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt zur Wohnung verschafft.

Ein Nachbar hatte die Tat am Mittwoch (15.11.), gegen 13:30 Uhr, bemerkt und die Polizei informiert. Ihm waren am Dienstagabend (14.11.), gegen 19:15 Uhr, zwei dunkel gekleidete Personen aufgefallen, die sich von der Örtlichkeit entfernt hatten.

Ob Personen im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen und ob die Täter bei ihrem Einbruch etwas erbeutet haben, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Vier Einfamilienhäuser wurden am Mittwoch (15.11.), in der Zeit von 14:00 bis 22:15 Uhr, in Jüchen das Ziel von Einbrechern. Die Tatorte liegen an der Kanalstraße, der Straße Am Wolterskamp, der Friedensstraße und der Mühlenstraße in Hochneukirch.

Unbekannte hatten an allen Tatorten Fenster oder Terrassentüren aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde in zwei Fällen Schmuck gestohlen, bei den anderen Taten gingen die Täter leer aus.

Hinweise auf die Einbrecher liegen bislang nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

Die Polizei rät: Dunkle Häuser und Wohnungen lassen Einbrecher leicht erkennen, dass ihre Bewohner nicht zu Hause sind. Eine Anwesenheitssimulation kann dabei helfen, Einbrüche zu verhindern. Weitere Informationen zum Thema gibt es unter https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/polizei-beraet-zum-einbruchsschutz-tipps-und-termine.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 15.11.2023 – 12:03

    POL-NE: Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Autoaufbrüchen

    Rhein-Kreis Neuss (ots) - Der Schutz der Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Kreis Neuss ist der Polizei ein hohes Anliegen. Im Jahr 2022 ereigneten sich pro Tag etwa vier Autoaufbrüche im Rhein-Kreis Neuss. Von Dienstag (14.11.) auf Mittwoch (15.11.) erhielt die Polizei sogar von acht Aufbrüchen Kenntnis. Etwa 10 Prozent der Taten bleiben im Versuchsstadium stecken. Ein Pkw Aufbruch ist schnell durchgeführt und bietet ...

  • 15.11.2023 – 10:55

    POL-NE: Fünf Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (14.11.), gegen 16:20 Uhr, kam es in Grevenbroich auf der Aluminiumstraße zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 18- jähriger Mönchengladbacher befuhr die Aluminiumstraße aus Richtung Lindenstraße kommend in Fahrtrichtung Kolpingstraße und geriet mit seinem Pkw aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem ...