Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Nach Einbrüchen in Mönchengladbach und Korschenbroich: Vier Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Korschenbroich/Mönchengladbach (ots)

In den vergangenen Tagen und Wochen berichteten wir immer wieder von diversen Einbrüchen, Einbruchsversuchen und Aufbrüchen von Fahrzeugen im Bereich Korschenbroich. Nun ist der Polizei im Rhein-Kreis Neuss in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Mönchengladbach ein Erfolg gegen die mutmaßlichen Täter gelungen. Hierzu hatten beide Behörden jeweils eigene Ermittler speziell auf diese Fälle angesetzt, die in enger Kooperation und im Rahmen von aufwendigen Ermittlungen letztlich die Täter ermitteln und auf Mönchengladbarer Stadtgebiet festnehmen konnten. Am Dienstag (24.10.) wurden dazu in den frühen Morgenstunden acht Durchsuchungsbeschlüsse, die zuvor bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach erwirkt wurden, vollstreckt. Die mutmaßlichen Täter, insgesamt vier Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit sowie Wohnsitz in Mönchengladbach, wurden alle auf Grund eines beantragten Haftbefehls festgenommen. Es wurde zahlreiche Diebesgut sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht's zum Link der Pressemeldung des PP Mönchengladbach: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5634624

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 25.10.2023 – 15:00

    POL-NE: Falsche Mitarbeiter unterwegs

    Meerbusch / Kaarst (ots) - Am Dienstag (24.10.) gab sich in Meerbusch ein unbekannter Mann als vermeintlichen Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmen aus. Der mutmaßliche Tatverdächtige klingelte gegen 11:30 Uhr an der Haustür einer lebensälteren Dame und gab an, dass er Messungen im Haus durchführen müsse. Die Seniorin öffnete die Tür. Der Unbekannte lief durch das Haus und entwendete Schmuck, Bargeld und ...

  • 25.10.2023 – 13:57

    POL-NE: Diebstahl - Polizisten nehmen zwei Tatverdächtige fest

    Neuss (ots) - Am Dienstag (24.10.) wurden Polizeibeamte gegen 22:00 Uhr zur Breslauer Straße gerufen, da ein Zeuge dort verdächtige Geräusche aus einem Schrottcontainer hörte. Vor Ort fanden die Polizisten einen weißen Transporter mit geöffneten Hecktüren vor, der Container war aufgebrochen. Die Beamten konnten zudem zwei Personen feststellen, die Elektroschrott aus dem Container in den Kleintransporter verluden. ...