Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verdächtiger mit zwei Fahrrädern unterwegs

POL-NE: Verdächtiger mit zwei Fahrrädern unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Grevenbroich (ots)

Eine Streife traf am späten Donnerstagabend (18.08.), gegen kurz nach 21:30 Uhr, an der Straße "Am Steelchen" einen 29 Jahre alten Mann an, der gleich zwei Fahrräder bei sich hatte. Während er auf einem der Räder fuhr, schob er den zweiten Drahtesel neben sich her. Bei der Kontrolle räumte der Mann ein, dass er dieses Rad gefunden und für Abfall gehalten habe. Wo er das Fahrrad gefunden haben will, konnte er den Beamten allerdings nicht erklären. Das "Fundstück" wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Nun versucht die Kripo den rechtmäßigen Eigentümer zu ermitteln.

Wer das abgebildete Fahrrad vermisst oder Hinweise auf den Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat in Grevenbroich zu melden.

Die Polizei kann gestohlene Gegenstände nur als solche erkennen, wenn der rechtmäßige Eigentümer den Diebstahl anzeigt und das Diebesgut zur Fahndung ausgeschrieben wird. Hierzu eignen sich Individualkennzeichnungen, zum Beispiel Fahrradrahmennummern. Wer sicher gehen möchte, dass sein Fahrrad eindeutig zugeordnet werden kann, lässt es codieren. Die Codierung, in Form eines individuellen Aufklebers am Rad, kann von Polizisten vor Ort überprüft und der Eigentümer so ermittelt werden. Zudem schreckt eine Codierung Gelegenheitstäter ab, denn die Wahrscheinlichkeit, anhand eines codierten Fahrrades überführt zu werden, ist hoch. Wer sein Fahrrad kennzeichnen lassen möchte, bekommt alle wichtigen Informationen hierzu auf der Internetseite der Polizei https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/fahrrad-codier-termine-im-rhein-kreis-neuss.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 23.08.2022 – 15:22

    POL-NE: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Neuss (ots) - Am Montag (22.08.), gegen 10 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Engelbertstraße / Plankstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 66-jähriger Düsseldorfer mit seinem Audi die Kreuzung geradeaus in Fahrtrichtung Berliner Platz kreuzen, als er aus noch ungeklärter Ursache mit dem Toyota eines 72-Jährigen aus Neuss kollidierte, der aus der Plankstraße aus Richtung ...

  • 23.08.2022 – 11:48

    POL-NE: Seniorin stürzt in Straßenbahn und wird schwer verletzt

    Neuss (ots) - Eine 91 Jahre alte Frau aus Neuss wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei bei einem Sturz in der Straßenbahn schwer verletzt. Die Seniorin war am Montag (22.08.), gegen 15:30 Uhr, am Theodor-Heuss-Platz in die Straßenbahn der Linie 709 eingestiegen und von der schließenden Tür touchiert worden. Dadurch verlor die Frau das Gleichgewicht und zog ...