Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Wohnungseinbrüche am Wochenende - Zeugen gesucht

POL-NE: Wohnungseinbrüche am Wochenende - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Kaarst, Meerbusch, Neuss (ots)

Am Freitag (22.07.), zwischen 7 Uhr und 15 Uhr, verschafften sich Unbekannte über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Sternstraße in Kaarst. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und entkamen im Anschluss unerkannt. Ob sie etwas entwendet haben, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

In Meerbusch-Osterath drangen im Zeitraum von Freitag (22.07.), etwa 19 Uhr, bis Samstag (23.07.), etwa 8:10 Uhr, unbekannte Tatverdächtige in ein Haus an der Elbinger Straße ein. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Geld und eine Kreditkarte.

Im Meerbuscher Stadtteil Büderich geriet ein Haus am Eichenweg ins Visier von Wohnungseinbrechern. In der Zeit zwischen Sonntag (24.07.), 23:30 Uhr, und Montag (25.07.), 0:30 Uhr, gelangten sie ins Innere des Einfamilienhauses und entwendeten nach derzeitigem Kenntnisstand unter anderem Schmuck sowie eine Handtasche.

In Neuss-Selikum wurden in der Nacht zu Samstag (23.07.), gegen 1:15 Uhr, die Bewohner eines Hauses an der Dürerstraße von Geräuschen wach. Sie mussten feststellen, dass Unbekannte eine Tür aufgehebelt hatten. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie jedoch den Tatort bereits wieder verlassen. Ob sie etwas entwendet haben, muss noch ermittelt werden.

Das Kriminalkommissariat 14 hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Wohnungsinhaber, die sich zu Möglichkeiten des technischen Einbruchschutzes informieren wollen finden hilfreiche Tipps und Ansprechpartner auf der Internetseite der Polizei https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/polizei-beraet-zum-einbruchsschutz-tipps-und-termine

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 25.07.2022 – 13:04

    POL-NE: Festnahme nach Homejacking

    Rommerskirchen (ots) - Nach ersten Erkenntnissen der Kripo gelang es einem Einbrecher in der Nacht zu Montag (25.07.), gegen 01:20 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Gereonstraße in Oekhoven einzudringen. Mit dem aufgefundenen Autoschlüssel entwendete er den vor dem Haus abgestellten schwarzen Mercedes-Benz C 180 Kompressor. Die Hausbewohner wurden durch das Geräusch des startenden Motors aufmerksam und verständigten unverzüglich die Polizei. Im Rahmen der Fahndung ...

  • 22.07.2022 – 16:02

    POL-NE: Streit zwischen Rad- und Fußgänger endet handgreiflich

    Dormagen (ots) - Am Paul-Wierich-Platz nahe des Dormagener Rathauses kam es am Freitag (22.07.), gegen 11 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf einem kleinen Stichweg. Während der spätere Anzeigenerstatter zu Fuß dort unterwegs war, näherte sich ihm von hinten ein älterer Radfahrer auf einem E-Bike und drängte den Fußgänger Platz zu machen. Ein zunächst verbaler Schlagabtausch endete dann in ...