Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Schwerpunktkontrollen der Polizei - Beamte ziehen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr

Neuss (ots)

Am Dienstagmorgen (24.06.) führten Beamte der Polizeiwache Neuss Verkehrskontrollen an der Weberstraße und der Jülicher Landstraße durch. In der Zeit von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurden insgesamt sieben Verkehrsteilnehmer festgestellt, die während der Fahrt mit ihrem Kraftfahrzeug das Mobiltelefon benutzten. Daneben stellten die Beamten auch sechs Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht fest. Ein 46 Jahre alter Mann aus Grevenbroich war am frühen Morgen schon erheblich alkoholisiert mit seinem Kleinlaster unterwegs. Die fällige Blutprobe wurde ihm von einem Arzt auf der Polizeiwache entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Ein 26 Jahre alter Mann aus Neuss zeigte bei der Kontrolle einen bulgarischen Führerschein vor, an dessen Echtheit die Beamten erheblich Zweifel hatten, da das Dokument diverse Fälschungsmerkmale aufwies. Das Falsifikat wurde von der Polizei sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Die Polizei wird Kontrollen dieser Art in regelmäßigen Abständen fortsetzen. Nicht die möglichst hohe Anzahl an Verwarnungen, sondern die Erhöhung der Verkehrssicherheit ist dabei das oberste Ziel.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss