Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Auseinandersetzung in Wohnung - Richter ordnet Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes an

Grevenbroich-Stadtmitte (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (4./5.1.), gegen 4:15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Wohnhaus in der Grevenbroicher Stadtmitte gerufen; dort war es zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein 60-jähriger Grevenbroicher seine Ehefrau in der Wohnung mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Nachdem ein erwachsener Sohn auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden war, verließ der Verdächtige das Haus. Der 60-Jährige war offenbar zu Freunden geflüchtet und konnte dort widerstandslos durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Er stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Die verletzte Frau wird in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Informationsstand nicht.

Unter Leitung der Polizei Düsseldorf ist eine Mordkommission eingerichtet worden. Der Verdächtige lässt sich anwaltlich vertreten und schweigt bei der Polizei zu den Vorwürfen. Eine mögliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach erfolgte am Mittwoch (06.01.) die Vorführung am Amtsgericht Mönchengladbach. Ein Richter ordnete antragsgemäß Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes gegen den Grevenbroicher an. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 06.01.2021 – 13:41

    POL-NE: Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen

    Dormagen (ots) - Ein 64-jähriger Kölner war am Mittwochvormittag (06.01.), gegen 09:40 Uhr, mit seinem Ford auf der Kölner Straße aus Richtung Innenstadt in Fahrtrichtung Bundesstraße 9 unterwegs. Als er an der dortigen Einmündung nach rechts auf die B9 abbiegen wollte, übersah er nach ersten Erkenntnissen eine von rechts kommende Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wobei die ...

  • 06.01.2021 – 13:38

    POL-NE: Seitenscheibe von Linienbus zerstört

    Kaarst (ots) - Am späten Dienstagabend (05.01.), gegen 23:20 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines Linienbusses an der Bushaltestelle "Am Rathaus" in Kaarst zerstört. Ein bislang unbekannter Fahrgast geriet an der Haltestelle aus bislang noch unbekannten Gründen mit dem Busfahrer in Streit. Als das Fahrzeug schließlich losfuhr, warf der Aggressor eine Flasche gegen die Seitenscheibe, worauf diese zerbrach. Anschließend ...

  • 05.01.2021 – 15:51

    POL-NE: Trio mit Machete verletzt 30-Jährigen an S-Bahnhaltestelle

    Kaarst (ots) - In Kaarst ermittelt die Polizei derzeit in zwei Fällen von Körperverletzung gegen mehrere junge Männer. Bereits am 31.12.2020, gegen 16:50 Uhr, sollen sie einen 30-jährigen Neusser an der S-Bahnhaltestelle in Büttgen mit einer Machete bedroht haben und später entkommen sein. Am Montag (4.1.), gegen 20 Uhr, erkannte der 30-Jährige nach eigener Aussage die Täter an gleicher Stelle wieder. Als er die ...