Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrecher scheitern an Bäckerei und Non-Food Filiale - Polizei fahndet nach grünem Wagen

Neuss (ots)

In Norf überraschte der Inhaber einer Bäckerei an der Bahnstraße ungebetene Gäste auf frischer Tat. Als er am frühen Montagmorgen (14.12,), gegen 02:45 Uhr, zu seinem Geschäft kam, sah der Zeuge zwei dunkel gekleidete Männer, die sich an der Eingangstür der Backstube zu schaffen machten. Offensichtlich waren sie damit beschäftigt, die Tür aufzubrechen. Als die Tatverdächtigen erkannten, dass sie bei ihrem Tun erwischt wurden, gaben sie Fersengeld. Das Duo stieg in einem vor dem Geschäft mit laufendem Motor wartenden grünen Kleinagen mit Neusser Kennzeichen. Das Auto fuhr in Richtung Vellbrüggener Straße davon. In das betroffene Geschäft waren sie nicht eingedrungen.

Etwa 30 Minuten zuvor war es in unmittelbarer Nähe zu einem versuchten Einbruch in eine Non-Food Filiale gekommen. Anwohner, durch laute Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, beobachteten zwei mit dunklen Kapuzenjacken bekleidete Unbekannte, die mit einem "Poller" vergebens versuchten, die Glasscheibe der Filiale an der Thomas-Mann-Straße einzuschlagen. Das Duo verschwand in Richtung Rilkestraße.

Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Das Kriminalkommissariat 22 in Neuss bittet weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an den oben genannten Straßen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 02131 300-0 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss