Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verdächtiger Radler kontrolliert - Polizei stellt Rauschgift und Fahrradzubehör sicher

Neuss (ots)

Am Freitagabend (20.07.), gegen 18:40 Uhr, traf eine Streife der Neusser Polizei auf einen verdächtigen Radfahrer, der an der Neusser Weyhe unterwegs war. Bei einer routinemäßigen Kontrolle des sichtlich nervös auftretenden 38-jährigen Neussers stellte sich zunächst heraus, dass er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Neben einer Feinwaage, stellten die Ordnungshüter einen Bolzenschneider bei ihm sicher.

Auf das schwarze Mountainbike angesprochen, gab der polizeibekannte 38-Jährige zu verstehen, es vor zwei Monaten gekauft zu haben. Einen Nachweis konnte er nicht vorweisen, einen Diebstahl stritt er vehement ab. Auch für den mitgeführten Bolzenschneider hatte er eine Erklärung. Er bräuchte das Werkzeug, um einem Freund bei der Arbeit zu helfen. Den Verdacht der Beamten konnte er nicht zerstreuen, erst recht nicht, als sie in seiner Wohnung weitere Fahrradrahmen und diverses -zubehör fanden.

Da nicht auszuschließen war, dass die Teile aus Diebstählen stammen und die Eigentumsverhältnisse vor Ort nicht geklärt werden konnten, wurden sie sichergestellt. Daneben entdeckten die Polizisten in der Wohnung etwas Amphetamin, diverses Verpackungsmaterial und eine weitere Feinwaage. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die weiteren Maßnahmen und die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des zuständigen Kriminalkommissariats.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 23.07.2018 – 12:37

    POL-NE: Einbruch in Vereinsheim - Polizei ermittelt

    Meerbusch (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen an der Schubertstraße in das Vereinsheim des dort ansässigen Tennisclubs ein. Die Räume wurden nach Wertsachen durchsucht. Die Täter ließen anschließend ein Sparschwein mitgehen. Die Tat geschah zwischen Samstag (21.07.), 20:30 Uhr, und Sonntag (22.07.), 08:50 Uhr. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren am Tatort. Nun werden Zeugen gesucht, die ...

  • 22.07.2018 – 05:08

    POL-NE: Kind und Fahrradfahrer nach Unfall schwerverletzt

    Rommerskirchen (ots) - Am 21.07.2018, gegen 14:49 Uhr, ereignete sich in Rommerskirchen-Widdeshoven ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Rennradfahrer aus Mönchengladbach befuhr die Hoeninger Straße in Richtung Breitestraße, als ein 11-jähriger Junge aus Rommerskirchen mit seinem Fahrrad, hinter einem verkehrswidrig abgestellten PKW, unvermittelt auf die Fahrbahn fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der ...