Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbruch in Praxis
Einbruchsversuch
Diebstahl aus KFZ
Täter erwischt

Iserlohn (ots)

Einbruch in Zahnarztpraxis

Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen wurde in eine Zahnarztpraxis an der Nußbergstraße in Iserlohn eingebrochen. Vermutlich gelangten die Täter durch eine Terrassentür im Erdgeschoss in die Räumlichkeiten und durchsuchten diese dann nach Wertgegenständen, sie entwendeten Bargeld aus der Praxis. Die Kriminalpolizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei in Iserlohn unter 0237191990 entgegen.

Einbruchsversuch am Dördel

Unbekannte Täter traten von Freitag auf Samstag die Kellertür eines Wohnhauses an der Rudolfstraße ein. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe und nimmt Hinweise unter 0237191990 entgegen.

Diebstahl aus Fahrzeugen

Von Donnerstag auf Freitag wurden Gegenstände aus drei Fahrzeugen im Bereich Ackenbrock entwendet. Sie standen an der Steubenstraße, Lechschotte und Ludorffstraße geparkt. In zwei Fällen wurde die Scheibe an der Seite eingeschlagen. So erging es auch dem Besitzer eines Autos an der Mendener Straße, auch hier wurden von Samstag auf Sonntag die Scheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet. Die Polizei leitete Strafverfahren ein und nimmt Hinweise unter 0237191990 entgegen.

Tatverdächtigen nach Diebstahl erwischt

Einer 89 - jährigen Iserlohnerin wurde am Samstagmittag in einem Geschäft an der Friedrichstraße die Handtasche aus dem Rollator entwendet. Sie bemerkte dies und rief die Polizei, auch eine Personenbeschreibung konnte erfolgen. Auf Grund der Beschreibung wurden die Beamten am Theodor-Heuss-Ring auf einen 24 - jährigen Hemeraner aufmerksam, er wurde kontrolliert. Es konnte bei ihm scheinbar entwendetes Bargeld und eine EC -Karte aufgefunden werden. Er gestand den Diebstahl und führte die Beamten zu der zuvor weggeworfenen Handtasche in der Nähe, welche der Seniorin wurde ausgehändigt werden konnte. Er wurde zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen zur Polizeiwache verbracht, wo die Kriminalpolizei weitere Maßnahmen durchführte und prüfte. Er wurde im Laufe des Tages wieder entlassen. (lubo)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 25.03.2024 – 13:57

    POL-MK: Griff in die Kasse / Scheibe beschädigt / Einbruch in Praxis

    Hemer (ots) - Griff in die Kasse Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr griff ein Unbekannter in die Kassenschublade in einem Supermarkt an der Hauptstraße und entwendete dabei Bargeld. Es gibt Videoaufzeichnungen, die Polizei Hemer bittet um Hinweise und nimmt diese unter 0237290990 entgegen. Scheibe beschädigt In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte ...

  • 25.03.2024 – 13:55

    POL-MK: Randale endet im Gewahrsam

    Halver (ots) - Randale endet im Gewahrsam Am Freitagmittag wurden die Beamten zu einem Verbrauchermarkt an der Frankfurter Straße in Halver gerufen, da ein Mann ein dortiges Auto demolieren soll. Wie eine 72 Jahre alte Herscheiderin berichtete, ist sie auf den Parkplatz gefahren und es kam zu einem Knall. Dieser entstand dadurch, dass ein 42 Jahre alter Kiersper gegen ihr Auto trat, auf die Motorhaube sprang und das Fahrzeug mit Tritten und Schlägen bearbeitete. Zu ...

  • 25.03.2024 – 13:44

    POL-MK: Streit im Verkehr / E-Scooter gestohlen / Dieseldiebstahl

    Menden (ots) - Brechstange nach Streit im Straßenverkehr erhoben Ein 65 und ein 49 Jahre alter Mann aus Menden gerieten am frühen Samstagmorgen an der Hämmerstraße aneinander. Ursächlich sei ein Konflikt im Verkehr nach einem Wendeversuch des 49 - Jährigen gewesen, danach stieg man aus und stritt sich verbal. Im Zuge dessen wurde es lauter und der 65 - Jährige ...