Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Streitgkeiten im Stadtgebiet

Lüdenscheid (ots)

Am 10.09.2021 kam es im Stadtpark zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Gegen 19:55 Uhr traf ein 18-jähriger Altenaer auf flüchtige Bekannte, um eine vorausgegangene Streitigkeit zu klären. Das lief jedoch nicht so, wie sich das der Altenaer gedacht hatte. Er kassierte unvermittelt Tritte und Schläge von den zwei Bekannten (15 und 16 Jahre) aus Lüdenscheid und flüchtete sich anschließend in sein Fahrzeug. Ein 16-Jähriger trat dann noch mehrfach gegen den Pkw und schlug mehrere Scheiben ein. Der leicht verletzte Geschädigte erschien erst später auf der Polizeiwache und erstattete Strafanzeige.

Am 11.09.2021 gerieten zwei 42-jährige Lüdenscheider aneinander. Um 05:00 Uhr entwickelte sich in der Wilhelmstraße ein Streit, einer der Männer schlug seinem Kontrahenten ins Gesicht und beschädigte dessen Brille. Er erhielt anschließend einen Platzverweis von der Polizei. Der Andere erlitt leichte Verletzungen. Der genaue Hergang muss noch geklärt werden.

In der Glatzer Straße eskalierte am 12.09.2021, gegen 02:00 Uhr, ein Streit. Hier drang ein 22-jähriger Lüdenscheider in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses ein, es kam zum Streit mit weiteren Partygästen. Der Tatverdächtige schubste sein Gegenüber und packte ihn am Hals. Der "Störer" wurde zu Boden gebracht und an die Polizei übergeben. Auch hier konnte er sich nicht beruhigen und wurde anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht.

Hinweise in allen Fällen an die Polizei Lüdenscheid unter 02351-9099-0.(Becks)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 13.09.2021 – 11:11

    POL-MK: Vergaser geklaut/ E-Bike ohne Akku / Im Supermarkt beklaut

    Kierspe (ots) - Vergaser geklaut Im Tatzeitraum vom 05.09.2021 bis 12.09.2021 entwendete ein unbekannter Täter an einem dreirädrigen Kleinkraftrad der Marke Piaggio den Vergaser und entfernte sich anschließend unbemerkt von der Örtlichkeit. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Straße Humecke geparkt und wird aktuell als Werbeträger für eine Partei genutzt. E-Bike ohne Akku In der Nacht vom 11.09.2021 auf den ...

  • 13.09.2021 – 11:04

    POL-MK: Keine gute Idee!

    Herscheid (ots) - Keine gute Idee! Am 12.09.2021 entzündete ein 33-jähriger Herscheider auf einem Radweg am Müggenbrucher Weg diverse persönliche Gegenstände, darunter einen Rucksack und diverse Kleidungsstücke. Das Feuer wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten gelöscht, um ein Übergreifen auf das angrenzende Buschwerk zu verhindern. Es entstand kein weiterer Sachschaden. Rucksack und Kleidung waren aber nicht mehr zu retten! (Becks) Rückfragen bitte an: ...

  • 13.09.2021 – 11:00

    POL-MK: Rauch im Treppenhaus

    Werdohl (ots) - Am 11.09.2021 kam es gegen 19:40 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Osemundstraße. Dort hatte ein unbekannter Täter die gelagerten Pakete und Kartons angezündet und entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Ein Zeuge war auf den Qualm im Treppenhaus aufmerksam geworden und hat mit dem Einsatz eines Feuerlöschers schlimmeres verhindert. Die Ermittlungen der ...