Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Fahrer (15) verunfallt nach illegalem Rennen mit Motorrädern

POL-MK: Fahrer (15) verunfallt nach illegalem Rennen mit Motorrädern
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Zwei Jugendliche lieferten sich gestern Nachmittag mit ihren 125er Motorrädern erst ein Rennen und verunfallten schließlich. Ein 15-Jähriger verletzte sich leicht. Er hatte keinen Führerschein.

Zeugen meldeten der Polizei kurz nach 17 Uhr die beiden Fahrer. Sie hätten auf dem Hemberg-Parkplatz ihre Runden gedreht. Dabei seien sie viel zu schnell gewesen, hätten keine Helme getragen und seien stehend auf dem Motorrad herumgefahren. Kurz vor Eintreffen der ersten Streife, fuhren beide vom Parkplatz - nun mit Helmen - über die Baarstraße davon.

Wenig später tauchten die beiden erneut auf. Dieses Mal an Pater und Nonne. Zeugen schilderten später halsbrecherische Überholmanöver. Trotz Überholverbot. Andere Verkehrsteilnehmer seien in einer 30er-Zone mit stark überhöhter Geschwindigkeit geschnitten worden. Eine Sozia auf einem der Motorräder habe die Fahrt offenbar mit ihrem Handy gefilmt.

An der Igelstraße verlor der 15-Jährige in einer Kurve nahe des Starenkastens schließlich um 17.25 Uhr die Kontrolle über seine Yamaha. Er kollidierte mit einer Schutzplanke und verletzte sich leicht.

Während der Fahrt trugen sowohl der Verunfallte, als auch der Fahrer des zweiten Motorrades (16) T-Shirts und kurze Hosen. Letzterer außerdem Badelatschen. Polizeibeamte beschlagnahmten beide Motorräder, den Führerschein des 16-Jährigen sowie das Mobiltelefon der Sozia (15). An der Aprilia des 16-Jährigen befand sich kein Kennzeichen. Es war jedoch zugelassen.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Teilnahme an einem illegalen Kraftfahrzeugrennen. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 17.06.2021 – 06:10

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2021 im nördlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Menden, Bieberkamp Zeit 16.06.2021, 07:20 Uhr bis 09:05 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 190 Verwarngeldbereich 14 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 2 Anzahl der ...

  • 16.06.2021 – 13:30

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Altena (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2021 im südlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Altena - Ihmerter Straße Zeit 16.06.2021, 06:30 Uhr bis 11:30 Uhr Art der Messung: Radar 0 ESO 1 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 1005 Verwarngeldbereich 190 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 7 Anzahl der ...

  • 16.06.2021 – 11:46

    POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Dieb

    Halver (ots) - Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4873728 Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Geldbörsen-Dieb. Er entwendete Ende März in einem Discounter die Geldbörse einer Dame. Anschließend hob er drei Mal Bargeld vom Konto des Opfers ab. Dabei wurde er fotografiert. Ein Amtsrichter gab die Fotos nun zur Fahndung frei. Sie sind hier abrufbar: ...