Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Verirrter Durchreisender randaliert

Hemer (ots)

Ein 41-jähriger Oberhausener randalierte am Samstagmorgen an der Bahnhofstraße. Als er Passanten an einer Bushaltestelle anpöbelte, informierten die um 5.33 Uhr die Polizei. Die Polizeibeamtin und ihr Kollege beleidigte er vor einer großen Zahl von Zeugen als "Fotze" und "Arschficker" und drohte ihnen. Die Polizeibeamten konnten den Mann beruhigen, so dass er sich auswies. Er erklärte, er sei auf dem Weg nach Berlin. Wieso er in Hemer gelandet sei, wisse er nicht. Die Polizeibeamten schrieben eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage und erteilten einen Platzverweis. Gegen 6 Uhr bedrohte derselbe Mann am Hadamareplatz eine Frau, die ihren Hund ausführte. Er schmiss seine Tasche auf die Straße und rannte auf sie zu. Das Bellen des Hundes hielt ihn nicht davon ab, die Frau massiv mit Worten zu bedrohen. Dann verschwand er wieder. Die Frau alarmierte die Polizei. Die traf den Oberhausener einige Minuten später an der Ecke Hauptstraße/Fichtestraße. Er wurde zunächst zur Wache und anschließend auf Veranlassung des Ordnungsamtes und nach einer Untersuchung durch einen Arzt nach PsychKG eingewiesen. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 19.04.2021 – 11:38

    POL-MK: Einbrecher entwenden Metallschrott

    Werdohl (ots) - Bislang unbekannte Täter suchten in der Nacht auf Samstag einen Lagerplatz am Solmbecker Weg heim. Sie brachen das Vorhängeschloss des Eingangstores auf und entwendeten Metallschrott. Die Täter hinterließen Sachschaden. Hinweise nimmt die Wache Werdohl entgegen. (di) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis ...

  • 19.04.2021 – 11:34

    POL-MK: Überfall mit Machete auf Supermarkt

    Schalksmühle (ots) - Mit einer Machete in der Hand hat ein unbekannter männlicher Räuber am Freitagabend einen Supermarkt in der Bahnhofstraße überfallen. Die dunkel bekleidete Person betrat den Markt um 20.35 Uhr durch den Haupteingang und ging mit seiner Waffe direkt auf zwei Angestellte zu, die vor dem Büro standen. Er stieß den 32-jährigen Mitarbeiter bis zu einer der Kassen, wo seine 19-jährige Kollegin die ...