Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Wechseltrick/Gestohlene Handtaschen

Iserlohn (ots)

Mit einem Wechseltrick ergaunerte ein Unbekannter am Samstagnachmittag in einem Getränkemarkt an der Igelstraße einen Geldbetrag. Ein Kunde kaufte kurz nach 15 Uhr Ware für einen geringen einstelligen Betrag. Als das Telecashgerät seine Debitkarte nicht akzeptierte, legte er einen 200-Euro-Schein auf den Tisch. Er wollte jedoch eine ganz bestimmte Stückelung an Rückgeld haben und brachte damit den Kassierer durcheinander. Der bemerkte erst am Abend, dass ihm Geld in der Kasse fehlte und erinnerte sich an das Wechsel-Verwirrspiel.

Einer 19-Jährigen wurde am Samstagmorgen auf dem Spielplatz des Quartiertreffs Hombruch die Handtasche gestohlen. Sie trank dort gemeinsam mit einem Freund Alkohol und schlief am frühen Morgen auf einer Schaukel ein. Als sie gegen 8 Uhr wieder wach wurde, war die Handtasche verschwunden. Darin steckten neben einer geringen Menge Bargeld ein iPhone 11, Papiere, Schminkutensilien und Schlüssel.

Nach dem Einkauf am Samstagmittag wurde einer 73-jährigen Frau die Handtasche gestohlen. Die Iserlohnerin lenkte ihren Einkaufswagen kurz nach 13.30 Uhr über den Parkplatz und packte die Einkäufe in ihren Wagen, um nach Hause zu fahren. Dort angekommen bemerkte sie, dass die Handtasche mitsamt Geldbörse weg war.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 03.08.2020 – 12:17

    POL-MK: Beliebte Sitzmöbel

    Kierspe (ots) - Im Laufe des Samstagvormittags wurden aus einem Café an der Friedrich-Ebert-Straße zwei Sitzbänke sowie ein Tisch aus Holzpaletten gestohlen. Auf dem Tisch stand in schwarzer Farbe die Zahl 9. Beim Abtransport der schweren Außenmöbel zerstörten die Täter einen Aluminiumstuhl. Dafür sind am Wochenende zwei bereits vor zwei Wochen gestohlene Bänke wieder aufgetaucht. Sie wurden auf einem Hinterhof an der Kölner Straße entdeckt. Hinweise zum erneuten ...

  • 03.08.2020 – 12:16

    POL-MK: Abgebrochene Flasche ins Gesicht geschlagen: Opfer schwer verletzt

    Menden (ots) - Nach einem Angriff am vergangenen Freitagabend ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein 28-jähriger Iserlohner war mit einem Freund aus Menden (29) von der Bahnhofstraße kommend auf der Hauptstraße in Richtung Kirche unterwegs. In Höhe der dortigen Bäckerei habe sich eine Gruppe von 10-13 Personen auf den Bänken ...