Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Radfahrer und Ruhestörer leisten Widerstand

Hemer (ots)

Kontrollierter hatte "Dreck am Stecken" Am gestrigen Morgen, gegen 10:45 Uhr, wollte die Polizei an der Goethestraße einen Radfahrer kontrollieren. Als dieser die Polizisten erkannte, versuchte er kurzfristig zu flüchten. Dieser Versuch misslang und der 32 - jährige Hemeraner wurde gestellt. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten aufs Übelste. Als die Polizisten ihn anschließen durchsuchten, wussten sie auch, warum er sich so gewehrt hatte. Sie fanden Betäubungsmittel und ein Magazin. Die dazugehörige PTB Waffe fand die Polizei bei der Nachschau auf der geradelten Strecke. Nun muss er sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung auf sexueller Grundlage, Gefährlicher Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstands verantworten.

Ruhestörer eingesperrt In der heutigen Nacht gegen 02:45 Uhr, wurde die Polizei zu einer Ruhestörung Am Ballo gerufen. Der angetroffene Wohnungsinhaber und seine Begleitung wurden darauf hingewiesen, dass sie die Musik leiser machen sollten. Da der Wohnungsinhaber verbal aggressiv wurde, drohten die Beamten für einen erneuten Einsatz Folgemaßnahmen an. Gegen 4 Uhr mussten die Polizisten erneut zur Anschrift fahren, da die Musik nicht leiser gemacht worden war. Mit der angedrohten Sicherstellung der Musikanlage waren weder der 44 - jährige Wohnungsinhaber noch die 49 - jährige Besucherin einverstanden. Nach Beleidigungen und Drohungen wurden die beiden Aggressoren zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Dies ließen sie nicht ohne Zwang über sich ergehen und beide wehrten sich. Gegen die beiden Hemeraner wurden Anzeigen wegen Widerstands geschrieben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 15.10.2019 – 09:14

    POL-MK: Einbruch, Pkw Aufbruch angezeigt, Ladendiebin ertappt

    Iserlohn (ots) - Einbrecher nachmittags aktiv Am Sonntagnachmittag, in der Zeit von 13:00 Uhr - 17:30 Uhr, hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür eines Hauses am Anemonenweg auf. Nachdem die Täter das Haus betreten hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten und Behältnisse. Sie nahmen Schmuck und Bargeld mit. Sie hinterließen einen nicht unerheblichen Sachschaden. Ladendiebin ertappt Eine Ladendiebin wurde ...

  • 15.10.2019 – 09:11

    POL-MK: Diebe und Einbrecher unterwegs

    Kierspe (ots) - Einbrecher morgens aktiv Am Sonntagmorgen, in der Zeit von 08:15 Uhr - 10:30 Uhr, gelangten unbekannte Einbrecher in eine Wohnung am Amselweg. Innerhalb des Hauses durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und Behältnisse. Sie fanden Schmuck und nahmen diesen mit. Es entstand Sachschaden an zwei Fenstern. Am Kamperbach gelangten unbekannte Diebe innerhalb der letzten vier Tage in eine dortige Garage und ...

  • 15.10.2019 – 09:09

    POL-MK: Ermittlungen wegen Einbruchs aufgenommen

    Lüdenscheid (ots) - Zeuge beobachtet Einbrecher Am gestrigen Abend, gegen 20:00 Uhr, wurden drei Täter dabei beobachtet, wie sie sich Zugang zu zwei im Umbau befindliche Gebäude des SOS - Kinderdorfes an der Claudiusstraße verschafften. Sie entwendeten lt. Zeugenaussagen zwei Hammer und eine Brechstange. Mit dem Werkzeug versuchten sie, eine angrenzende Garage aufzuhebeln. Dieser Versuch misslang. Die Ermittlungen ...