Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Dieb bringt Seniorin um Geldbörse und PIN
Fahrrad gestohlen

Menden (ots)

In der Innenstadt klingelte es gestern, gegen 11 Uhr, bei einer 83-jährigen Mendenerin an der Haustür. Ein Mann stellte sich ihr als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens vor. Er teilte seinem Opfer mit, dass auf ihrem Konto noch Guthaben vorhanden sei. Dies könne jedoch nur ausgezahlt werden, wenn sie die PIN-Nummer ihrer Bankkarte in ein mitgebrachtes Tablet eintippt. Die Geschädigte gab die Nummer preis. Nach kurzer Zeit verabschiedete sich der Täter gemeinsam mit der Geldbörse der Dame. Dass er diese mitgenommen hatte, fiel ihr erst kurze Zeit später auf.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 28-30 Jahre alt, schlank, ca. 185 cm groß, dunkle Haare, kein Bart, weißes T-Shirt mit rot-blauer Aufschrift.

In der Leitmecke kam es gestern, zwischen 15 und 18 Uhr zu einem Fahrraddiebstahl. Bisher unbekannte Täter knackten ein Fahrradschloss und nahmen das Rad mit. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Conway mit silberner Aufschrift.

Hinweise nimmt die Wache Menden entgegen (9099-0).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.06.2019 – 09:45

    POL-MK: Einbrecher werfen Scheibe ein / Fahrraddiebe aktiv

    Lüdenscheid (ots) - Unbekannte Täter waren zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr, an der Bellmerei (Brake) aktiv. Sie warfen an einem Einfamilienhaus die Scheibe eines Wintergartens ein. Anschließend flüchteten sie ohne Beute. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Gleich zwei Fahrräder verschwanden gestern im Stadtgebiet. Das erste Rad stand angekettet an der Südstraße, Ecke Kurze Straße. Dort ...

  • 27.06.2019 – 09:44

    POL-MK: Gaststätteneinbruch: Täter stehlen Sparkasten

    Iserlohn (ots) - Unbekannte Täter schlugen letzte Nacht die Tür einer Gaststätte "Auf dem Birnbaum" ein. Im Gebäude hebelten sie einen Sparkasten von der Wand und nahmen das Bargeld mit. Anschließend flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Sie hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden. Hinweise nimmt die Wache Letmathe unter 02374/50290 entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis ...