Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: PKW-Kontrolle: VW Bulli um eine Tonne überladen

POL-MK: PKW-Kontrolle: VW Bulli um eine Tonne überladen
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Polibeamte führten im gestrigen Tagesverlauf mehreren Stellen kombinierte Motorrad- und LKW-Kontrollen durch.

Um 10 Uhr wurde in der Helle ein Zweiradfahrer (125 cm³) angehalten und überprüft. Bei der Anfahrt fiel schon ein deutlich vernehmbares Schalldämpfergeräusch auf. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine beliebte Manipulation am Endschalldämpfer (Ausbau des DB Filters) festgestellt. Eine Phonmessung ergab eine Überschreitung von 30 DB (im Fahrzeugschein eigetragener und erlaubter Wert 79 DB, gemessen 109 DB). Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs war dadurch erloschen, die Weiterfahrt wurde untersagt, die Schalldämpferanlage und der ausgebaute und veränderte DB Filter sichergestellt. Den Betroffenen erwartet ein Bußgeldverfahren (ca. 130 EUR und ein Punkt).

Um 12 Uhr wurde im Bereich Ellebrecht/Altenaer Straße ein ausländischer VW Bulli angehalten (Foto). Die drei Insassen waren auf dem Weg in Richtung Süden. Erstaunlich war, dass die Personen in dem Fahrzeug überhaupt noch Platz gefunden haben. Der Innenraum des VW Bulli war komplett mit Kisten und anderen Gegenständen ausgefüllt und der über das gesamte Dach verlaufende Dachträger ca. 1,5 m hoch beladen. Das ganze Fahrzeug zeigte hierdurch eine sportwagenähnliche Tieferlegung. Eine Wägung ergab eine Überladung von genau 1000 kg (37 %).

Dementsprechend musste vor der Weiterfahrt abgeladen werden. Da sowohl der Fahrzeugführer und der Fahrzeughalter keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hatten, mussten sie eine Sicherheitsleistung für das bevorstehende Bußgeldverfahren entrichten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 17.08.2018 – 07:29

    POL-MK: Einbrecher schlägt Scheibe ein und klaut Parfums

    Iserlohn (ots) - Ein bislang unbekannter Täter schlug heute, gegen 4 Uhr, die Fensterscheibe einer Parfümerie auf der Wermingser Straße ein. Hierbei löste der Alarm aus. Anwohner hörten den Lärm, informierten die Polizei und gaben eine Beschreibung des Täters ab. Der Mann war bräunlich gekleidet, trug eine Kappe, eine lange Hose und hatte eine Tasche in der Hand. In diese steckte er mehrere Parfums und rannte ...

  • 17.08.2018 – 06:08

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Hemer (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2018 im nördlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Hemer-Deilinghofen, Deilinghoferstr. Zeit 16.08.2018, 06:35 Uhr bis 07:50 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 191 Verwarngeldbereich 7 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Höchster Messwert 65 km/h 50 ...

  • 16.08.2018 – 12:30

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2018 im südlichen Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Werdohl Zeit 16.08.2018, 07:12 Uhr bis 08:44 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 702 Verwarngeldbereich 29 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 1 Höchster Messwert 79 km/h 50 bei km/h ...