Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Wochenbilanz der Verkehrskontrollen
Polizei hat Temposünder im Blick

Kreis Kleve (ots)

Die Kreispolizeibehörde Kleve möchte verhindern, dass es aufgrund überhöhter oder nicht angepasster Geschwindigkeit zu Verkehrsunfällen kommt. Bei den Unfällen werden regelmäßig Personen schwer oder tödlich verletzt. Der Polizei, welche in der zurückliegenden 8. Kw (19. bis 25. Februar 2024) erneut Kontrollen durchführte, ist die Einhaltung der Geschwindigkeit ein wichtiges Anliegen.

Bei den Kontrollen mussten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten, 488 Geschwindigkeitsverstöße dokumentieren. Hinzu kamen 56 geahndete Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, wo Autofahrende u.a. ihr Handy während der Fahrt genutzt oder Vorfahrtsverletzungen begangen hatten. Auch Rad- und Pedelecfahrende sowie die Fahrerinnen und Fahrer von E-Scootern wurden in der 8.Kw 2024 durch die Polizei kontrolliert. Dabei kam es im Kreisgebiet zu insgesamt 19 Verstoßen.

Kreisweiter Sondereinsatz zur Bekämpfung von schweren Verkehrsunfälle

Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten ließen zudem 21 Blutproben wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss durchführen und mussten zehn Verkehrsteilnehmende feststellen, welche sich ohne gültige Fahrerlaubnis im Verkehrsraum bewegten. Am Freitag (23. Februar) wurde durch die Kreispolizeibehörde Kleve, in Zusammenarbeit mit weiteren Behörden und unterstützenden Kräften anderer Behörden, zudem ein kreisweiter Sondereinsatz durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie in einer gesonderten Pressemeldung.

Im gesamten Kreisgebiet werden auch weiterhin Kontrollen zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden durchgeführt. (pp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 26.02.2024 – 09:06

    POL-KLE: Weeze - Unbekannte Täter entwenden Kleinkraftrad / Hinweise erbeten

    Weeze (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag (22. Februar 2024), 16:00 Uhr und Samstag (24. Dezember 2024), 10:00 Uhr wurde an der Falkenstraße in Weeze ein Kleinkraftrad entwendet. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zu einer Garage, beschädigten das Zündschloss und entwendeten das Kleinkraftrad. Aus bislang unbekannten Gründen ließen die Täter das ...

  • 26.02.2024 – 09:05

    POL-KLE: Goch - Täter entwenden Bargeld bei Einbruch in Einfamilienhaus / Zeugen gesucht

    Goch (ots) - Am Freitag (23. Februar 2024) kam es zwischen 17:30 Uhr und 21:30 Uhr an der Kalkarer Straße in Goch zu Einbruch. Der oder die Täter gelangten über ein Fenster, welches aufgehebelt wurde, in die Räumlichkeiten des Hauses und entwendeten eine schwarze Geldkassette mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in ...

  • 26.02.2024 – 09:04

    POL-KLE: Geldern - Werkzeug entwendet / Ermittlungen nach Einbruch aufgenommen

    Geldern (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (20. Februar 2024), 11:15 Uhr und Freitag (23. Februar 2024), 14:00 Uhr kam es an der Egmondstraße in Geldern zu einem Einbruch. Unbekannte Täter beschädigten eine Türe und drangen so in ein Wohnhaus ein, wo die Räumlichkeiten durchsucht wurden. Durch die Täter wurde ein Tresor beschädigt und ein Werkzeug (Flex) ...