Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Treffen der Tunerszene in Wachtendonk

Wachtendonk (ots)

Am Samstagabend, 23.01.2024 ab etwa 21:20 Uhr gingen aus dem Bereich Wachtendonk vermehrt Notrufe bei der Polizei ein. Es wurde von einer Vielzahl an getunten Fahrzeugen berichtet, welche teils mit aufheulenden Motoren durch Wachtendonk fuhren. Bei Eintreffen der Polizei konnten etwa 500 Fahrzeuge aus dem Ruhrgebiet, den Niederlanden und Belgien festgestellt und der Tunerszene zugeordnet werden.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich größere Personengruppen im Bereich der Fahrbahnen der Gemeinde- und Landstraßen auf. Viele der Fahrzeuge waren verkehrsbehindernd abgestellt worden. Vereinzelt wurde Feuerwerk abgebrannt.

Mit einem großen Polizeiaufgebot wurden Verkehrskontrollen durchgeführt und Platzverweise ausgesprochen. Die Ordnungsbehörde der Gemeinde Wachtendonk war ebenfalls vor Ort und ahndete die Parkverstöße. Gegen 00:45 Uhr wurde der Einsatz beendet. Kraftfahrzeugrennen konnten durch die Polizei nicht festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 12.01.2024 – 17:04

    POL-KLE: Kerken - Tageswohnungseinbruch / Die Polizei sucht Zeugen

    Kerken (ots) - Am Donnerstag (11.01.2024) zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Wachtendonker Straße ein, indem sie das Küchenfenster aufhebelten. Die Unbekannten suchten in Schränken und Schubladen nach Beute und entwendeten Schmuckstücke. Anschließend entkamen sie unerkannt. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen ...

  • 12.01.2024 – 14:35

    POL-KLE: Kleve - Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendiebstahl: Wer kennt den Täter?

    Kleve (ots) - Am Samstag (22. April 2023) kam es zwischen 13:00 Uhr und 13:45 Uhr zu einem Taschendiebstahl. Eine Geschädigte stellte bei Ihrem Einkauf bei einem Discounter, das Fehlen Ihres Portemonnaies fest. Dieses wurde aus der Handtasche der Frau entwendet. Ein bislang unbekannter Täter hob zwischenzeitlich ...

  • 12.01.2024 – 11:25

    POL-KLE: Emmerich - Unfallflucht: Fahrzeug im Bereich des hinteren linken Kotflügels beschädigt

    Emmerich am Rhein (ots) - Am Donnerstag (12. Januar 2024) kam es zwischen 17:00 Uhr und 18:45 Uhr an der Örtlichkeit "Alter Markt" in Emmerich zu einer Verkehrsunfallflucht. Der 53-jährige Halter einer weißen Mercedes Benz C-Klasse, musste nach seiner Rückkehr zum Fahrzeug, Beschädigungen am hinteren linken Kotflügel feststellen. Nach aktuellem Stand der ...