Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Geldern - Zwei Diebstähle in Geldern
Täter entwendeten Gartengeräte

Geldern-Walbeck (ots)

Am Dienstag (21. November 2023) kam es zwischen 10:15 Uhr 10:20 Uhr an der Straelener Straße in Geldern zu einem Diebstahl. Drei unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einer Werkstatt und entwendeten u.a. ein Schweißgerät, eine Kettensäger sowie ein Schweißgerät. Durch eine Videokamera wurden die Täter bei Ihrer Tat gefilmt, wodurch zwei der Täter wie folgt beschrieben werden können:

Täter 1:

   - männlich
   - ca. 50 bis 60 Jahre alt
   - blaue Jacke
   - blaue Jeans
   - weiße Schuhe
   - graue Handschuhe
   - grau meliertes Haar

Täter 2:

   - männlich
   - ca. 50 bis 60 Jahre alt
   - schwarze Weste
   - schwarzer Pullover mit weißen Streifen
   - schwarze Jogginghose mit weißen Streifen
   - schwarze Schuhe mit weißen Applikationen (vermutlich Vans)
   - schwarze Handschuhe
   - Brille
   - grau meliertes Haar

Die Täter entfernten sich mit einem grauen Ford Focus, welcher möglicherweise ein niederländisches Kennzeichen trug. Der Pkw zog zudem einen offenen Anhänger, bei welchem, nach aktuellem Stand, kein Kennzeichen bekannt ist.

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Mittwoch (22. November 2023) in der Zeit von 10:00 Uhr und 11:00 Uhr. Dabei drangen ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Gewächshaus am Ringweg in Geldern ein. Aus diesem entwendeten Sie u.a. eine Motorsäge, eine Heckenschere sowie einen Freischneider und entfernten sich dann von der Örtlichkeit.

Ob die beiden zuvor beschrieben Diebstähle in Verbindung zueinanderstehen, ist Bestandteil der Ermittlung der Kripo Geldern, welche Hinweise unter 02831 1250 entgegennimmt. (pp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 23.11.2023 – 09:12

    POL-KLE: Emmerich - Aluminiumblech an Hauswand beschädigt / Verursacher entfernt sich

    Emmerich am Rhein-Hüthum (ots) - Am Mittwoch (22. November 2023) kam es zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr am Borgheeser Weg in Emmerich zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmenden ein Aluminiumblech beschädigt, welches an einer Hauswand angebracht ist. Die oder der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ...

  • 23.11.2023 – 07:59

    POL-KLE: Goch - Alleinunfall: 84-jähriger Mann stürzt mit Pedelec und verletzt sich schwer

    Goch-Pfalzdorf (ots) - Am Donnerstagabend (22. November 2023) kam es gegen 19:05 Uhr an der Kreuzung Hevelingstraße / Motzfeldstraße in Goch zu einem Alleinunfall. Ein 84-jähriger Mann aus Goch befuhr mit seinem Pedelec die Straße und verlor, vermutlich als er auf den Geh- und Radweg auffahren wollte, die Kontrolle über sein Rad. Der Mann stürzte zu Boden und ...