Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kreis Kleve - Wochenbilanz der Verkehrskontrollen
Polizei hat Temposünder im Blick

Kreis Kleve (ots)

In der Woche vom 22.08.2022 bis 28.08.2022 stellte die Polizei im Kreis Kleve bei Schwerpunktkontrollen 200 Geschwindigkeitsverstöße fest. Zusätzlich stellten die Beamtinnen und Beamten während dieser Kontrollen 46 weitere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung fest. Hier ging es um die Handybenutzung während der Fahrt, Vorfahrtsverletzungen und Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes.

Auch das Verhalten von Rad Fahrenden, die sich nicht an die Regeln hielten, ahndete die Polizei bei den Schwerpunktkontrollen. 54 Radelnde mussten ein Verwarngeld bezahlen.

Zusätzlich gab es am Freitag (26. August 2022) ab 09:00 Uhr einen Schwerpunkteinsatz in der Gelderner Innenstadt, weil sich die Beschwerden über pflichtwidrige Benutzung von Rad Fahrenden in der Fußgängerzone Issumer Straße häuften. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Geldern hielten die Kollegen der Polizei Geldern Radfahrerinnen und Radfahrer an, die sich nicht an das "Durchfahrverbot" hielten. Die meisten der 20 betroffenen Rad Fahrenden waren einsichtig und bezahlten das entsprechende Verwarngeld von 25 Euro.

Mehrere Passanten lobten die Kontrolle und schilderten selbst erlebte, gefährliche Situationen mit Rad Fahrenden in der Fußgängerzone.

Montags bis freitags von 19 - 09 Uhr und samstags ab 14:00 Uhr bis montags um 09:00 Uhr darf mit dem Rad durch die Issumer Straße gefahren werden. Ansonsten müssen Räder und E-Scooter geschoben werden!

Die Schwerpunktkontrollen werden fortgesetzt.(ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 30.08.2022 – 14:14

    POL-KLE: Geldern - Straßenlaterne beschädigt / Zeugen gesucht

    Geldern (ots) - Am Mittwochmorgen (24. August 2022) wurde den Stadtwerken eine beschädigte Straßenlaterne gegenüber des Betriebsgeländes an der Siemensstraße gemeldet. Vermutlich hatte zuvor ein unbekannter LKW-Fahrer die Laterne touchiert und war anschließend weitergefahren, ohne sich darum zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können oder den Tatzeitraum weiter eingrenzen können, wenden sich bitte ...

  • 30.08.2022 – 11:44

    POL-KLE: Straelen - Einbruch / Unbekannte entwenden Glasfasertrommeln

    Straelen (ots) - In der Zeit von Samstag (27. August 2022) um 16:00 Uhr bis Montag (29. August 2022) um 07:00 Uhr drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände an der Straße An der Bleiche ein. Sie brachen einen Baucontainer auf und entwendeten neben drei Rollen mit Kunststoffrohr auch mehrere Kartons mit Glasfaser, die ausschließlich bei der Verlegung von ...