Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Bedburg-Hau/Kleve - Roller und Moped sichergestellt: Wer hat die Fahrer gesehen?

POL-KLE: Bedburg-Hau/Kleve - Roller und Moped sichergestellt: Wer hat die Fahrer gesehen?
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau / Kleve (ots)

Mehreren Zeugen sind am Montagabend (20. Juni 2022) in Hau zwei Motorroller- und ein Mopedfahrer durch ihre rüpelhafte Fahrweise aufgefallen. Eine 54-jährige Anwohnerin auf der Straße Grüner Graben trat gegen 20:50 Uhr an den Straßenrand, um die drei Fahrer durch Gestikulation aufzufordern, langsamer zu fahren. Sie gibt an, einer der Rollerfahrer hätte sie im Vorbeifahren getreten. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Einer der Rollerfahrer sei dunkelhäutig gewesen und habe schwarze Kleidung getragen.

Kurz darauf gingen weitere Anrufe bei der Polizei-Leitstelle ein, wegen Lärmbelästigung durch zu schnell fahrende Rollerfahrer im Bereich Rosa-Luxemburg-Straße/Friedrich-Ebert-Ring sowie später auch auf der Sackstraße in Kleve. Eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte die beschriebenen Tatverdächtigen in der Fitchburger Straße ausmachen, die drei Unbekannten flüchteten jedoch durch einen mit Pfosten abgesperrten Bereich in Richtung Worcester Straße. Dort fanden die Beamten schließlich die zurückgelassenen Fahrzeuge in einem Gebüsch, die Fahrer waren in unbekannte Richtung davongelaufen. Die Kleinkrafträder wurden sichergestellt.

Die Polizei fragt nun: Wer hat die drei Kleinkrafträder auf ihrer Tour gesehen? Wer kann Angaben zu den Besitzern der abgebildeten Roller (Piaggio und Peugeot) und der Crossmaschine (Yamaha) machen?

Hinweise bitte an die Kripo Kleve unter 02821 5040. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 22.06.2022 – 15:15

    POL-KLE: Kevelaer - Roter Kia auf Parkplatz beschädigt / Die Polizei sucht Zeugen

    Kevelaer (ots) - Am Samstagnachmittag oder am frühen Abend (18. Juni 2022) verursachte ein Fahrzeugführer auf dem Parkplatz am Freibad an der Dondertstraße einen Verkehrsunfall. Das Unfallgeschehen wurde durch Zeugen beobachtet, die auch einen Zettel an dem beschädigten roten Kia Rio hinterließen, allerdings ohne Name und Erreichbarkeit. Aus diesem Grund sucht die ...

  • 22.06.2022 – 14:34

    POL-KLE: Kalkar -Leichtkraftrad-Fahrer kommt von Straße ab / Zeugen gesucht

    Kalkar-Hönnepel (ots) - Bei einem Alleinunfall verletzte sich jetzt ein 16-Jähriger Leichkraftrad-Fahrer aus Wesel schwer. Der Jugendliche war nach ersten Erkenntnissen mit seiner 125er Aprilia auf der Appeldorner Straße in Richtung Appeldorn unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache in einer Rechtskurve kurz hinter der Einmündung zur Straße Hochend nach ...

  • 22.06.2022 – 14:15

    POL-KLE: Emmerich - Raub / Unbekannte entreißen 54-Jährigen die Handtasche

    Raub (ots) - Am Mittwoch (15. Juni 2022) gegen 23:00 Uhr war eine 54-jährige Emmericherin auf der Straße Neuer Steinweg in Richtung Kleiner Löwe unterwegs, als sie nach ersten Erkenntnissen kurz vor der Einmündung zum Franz-Wolters-Platz von zwei Männern überfallen wurde. Einer der Täter habe ihr den Arm auf den Rücken gedreht, der andere entriss der ...