Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Geldern - Festnahme einer mit Haftbefehl gesuchten Person
Diensthündin mit ausgezeichneter Spürnase

Geldern (ots)

Wie wichtig Diensthunde bei der Unterstützung von Polizeieinsätzen sind, macht der folgende Fall wieder deutlich.

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann sollte am Mittwoch (16. Februar 2022) gegen 18.00 Uhr festgenommen werden. Die Beamten machten den Aufenthaltsort des 74-jährigen Gesuchten aus, wobei es mehrere eindeutige Anzeichen gab, dass er sich in einer Wohnung in Veert aufhalten würde. In der Wohnung konnte der Mann von den Einsatzkräften aber nicht festgestellt werden. Die Diensthündin "Arya" - mit seiner ausgezeichneten Spürnase - machte sein Versteck jedoch schnell ausfindig. Der 74-Jährige war durch ein Fenster auf einen Vorsprung geflüchtet und sprang von dort etwa anderthalb Meter in die Tiefe, wobei er sich am Fußgelenk verletzte. Anschließend versteckte er sich geschickt hinter einer aufgestellten Motorhaube im Hinterhof des Hauses, bis "Arya" ihn stellte. Der verletzte Fuß des Festgenommenen wurde im Anschluss im Krankenhaus behandelt.

Das Aufspüren von Personen in Verstecken ist Bestandteil der Schutzdienstarbeit der Diensthunde und wird ausgiebig trainiert, was letztlich zu erfolgreicher Polizeiarbeit beiträgt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 21.02.2022 – 14:42

    POL-KLE: Geldern - Ford vermutlich von Radfahrer beschädigt / Zeugen gesucht

    Geldern-Walbeck (ots) - Zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und Sonntag (20. Februar 2022), 11:00 Uhr, hat vermutlich ein unbekannter Fahrradfahrer auf der Maasstraße einen Ford Fiesta beschädigt. Der Ford war am Fahrbahnrand abgestellt. Bei dem Unfall entstanden Schäden am linken Außenspiegel, an der Stoßstange hinten und vorne links am Scheinwerfer. Den Spuren nach ist ...

  • 21.02.2022 – 14:21

    POL-KLE: Kleve-Rindern - Handy und Geldbörse geraubt

    Kleve-Rindern (ots) - Am Donnerstag (17.02.2022) wurde ein 44-jährger Mann aus Kranenburg gegen 19:00 Uhr auf dem Radweg der Tiergartenstraße, Höhe Eichenallee von drei Männern mit der Frage nach einem Feuerzeug angesprochen. Kurz darauf hielten zwei der drei Männer den 44-Jährigen fest, während der dritte Mann ihn durchsuchte und dem 44-Jährigen das Handy und die Geldbörse abnahm. Danach flüchteten die Täter ...