Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kerken-Nieukerk - PKW-Aufbruch
aufmerksame Zeugen halten Täter fest

Kerken-Nieukerk (ots)

Am Mittwoch (10.06.2020) beobachteten Zeugen einen 17-jährigen Kerkener dabei, wie er einen in einer Einfahrt an der Mittelstraße abgestellten Opel aufbrach und informierten die Polizei.

Durch ein Licht in der Einfahrt aufgeschreckt flüchtete der Dieb zunächst, kehrte jedoch zurück, da er seine Jacke am Opel vergessen hatte. Als er hier auf den bereits durch die eine Zeugin informierten Halter des PKW traf, beschimpfte der Täter diesen und flüchtete erneut. Ein weiterer Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte den 17-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei der Überprüfung des uneinsichtigen und alkoholisierten Täters fanden die Polizeibeamten neben einem Messer, welches vermutlich als Tatwerkzeug diente, noch Cannabis, das, ebenso wie das Messer, sichergestellt wurde.

Dessen nicht genug beleidigte der Täter eine Beamtin als Fotze. Somit erwartet den 17-Jährigen nun nicht nur eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Beleidigung. Im Anschluss an den Einsatz wurde der Kerkener in die Obhut seiner Eltern übergeben. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 12.06.2020 – 07:57

    POL-KLE: Emmerich - Einbruch in Feuerwehrgerätehaus / Täter stehlen Brecheisen

    Emmerich-Vrasselt (ots) - Am Mittwoch (10.06.2020) schlugen unbekannte Täter im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 23:50 Uhr die Hintertür des Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Vrasselt ein. Der oder die Täter drückten anschließend die Verglasung nach innen und verschafften sich so Zugang zum Innern des Gerätehauses. Sie entwendeten aus zwei Löschfahrzeugen ...

  • 11.06.2020 – 14:15

    POL-KLE: Diebstahl eines VW Crafter

    Kerken (ots) - In der Zeit von Mittwoch, 10.06.2020, 17:00 Uhr bis Donnerstag 11.06.2020, 08:40 Uhr entwendten unbekannte Täter einen weißen VW Crafter mit dem amtlichen Kennzeichen KLE-KT 182. Das Fahrzeug ist mit zwei Schiebetüren ausgestattet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war der als LKW zugelassene VW auf dem St.-Thomas Weg in Kerken abgestellt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Geldern unter Telefon ...