Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve - Gigaliner verbotenerweise im Wohngebiet unterwegs

POL-KLE: Kleve - Gigaliner verbotenerweise im Wohngebiet unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Kleve (ots)

Eine besondere Feststellung machte eine Motorradstreife des Verkehrsdienstes der Klever Polizei am gestrigen Montag (8. Juli 2019) auf der Briener Straße. Dort war ein Lang-Lkw, umgangssprachlich auch Gigaliner genannt, in Richtung Brienen unterwegs. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich, dass das Gespann eine Gesamtlänge von 25,25 Metern hatte. "Normale" Lkw dürfen maximal 18,75 Meter lang sein. Mit dem Gespann wurden zwei Container transportiert, ein kleinerer 20-Fuß-Container und ein größerer 40-Fuß-Container.

Technisch war die Fahrzeugkombination nicht zu beanstanden. Wegen des verbotenen Befahrens der Briener Straße mit dem überlangen Fahrzeuggespann wurden jedoch Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen Fahrer und Fahrzeughalter erstattet. Außerdem wurde die Weiterfahrt in der angetroffenen Kombination untersagt. Auf Befragen gab der 50-jährige Fahrer übrigens an, gewusst zu haben, dass er dort nicht fahren durfte.

Das Gespann wurde an Ort und Stelle auseinandergebaut. Die Auflieger mussten anschließend einzeln bis zu einer genehmigungsfreien Strecke gezogen werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/kleve

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve