Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Wachtendonk - Ermittlungen nach Scheunenbrand - Hinweise auf Herstellung von Drogen (Pressemitteilung der Polizei Krefeld vom 6.4.2018, 12:26 Uhr)

Wachtendonk (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Krefeld und Staatsanwaltschaft Kleve:

Wie die Polizei Kleve berichtet hat, kam es am Mittwoch vor Ostern (28. März 2018) gegen 12.15 Uhr in der Scheune eines Bauernhofes in Wachtendonk (Kreis Kleve) zu einem Brand.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Polizei in Geldern fahndet derzeit nach zwei Männern, die sich vom Brandort entfernt hatten.

Bei der Begehung fanden Polizeibeamte größere Mengen an Chemikalien sowie Behältnisse und Zubehör, die darauf schließen lassen, dass sie zur Herstellung von Drogen genutzt wurden. Die Polizei Krefeld hat die Ermittlungen übernommen und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob auch Anhaltspunkte für Umweltdelikte bestehen.

Der Mieter des Objektes ist namentlich bekannt. Er konnte bislang noch nicht erreicht werden.

Die für die Gefahrenabwehr zuständigen Behörden des Kreises Kleve sind eingeschaltet. Vor Ort wurden bereits Proben gesichert. Diese Untersuchungen dauern aktuell an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 06.04.2018 – 11:47

    POL-KLE: Kleve - Festnahme / Fahrer eines Ladendiebes wegen fünf Haftbefehlen festgenommen

    Kleve (ots) - Am Donnerstag (5. April 2018) gegen 17.30 Uhr entwendete ein Mann in einem Verbrauchermarkt an der Flutstraße kleinere Artikel, die er in seiner Jackentasche versteckte. Andere Waren bezahlte er an der Kasse. Ein Ladendetektiv bemerkte den Diebstahl und sprach ihn an. Der Mann ließ die bezahlten Waren zurück und rannte aus dem Markt. Der Detektiv sah, ...

  • 06.04.2018 – 10:50

    POL-KLE: Geldern- Unfallflucht/ Geparkter Alfa Romeo beschädigt

    Geldern (ots) - Am Donnerstag (5. April 2018) in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.10 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer beim Aus- oder Einparken einen geparkten Alfa Romeo, der im Parkhaus eines großen Discounters an der Bahnhofstraße parkte. Der unbekannter Fahrer beschädigte den Alfa an der vorderen linken Seite und verließ die Unfallstelle unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizei Geldern unter Telefon ...

  • 06.04.2018 – 10:01

    POL-KLE: Rees- Fahrer eines grauen Kombi gesucht/ Zusammenstoß auf Discounterparkplatz

    Rees (ots) - Am Mittwoch (5. April 2018) gegen 10.50 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Discounters am Grüttweg zu einem Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Kalkarerin parkte rückwärts ihren weißen Daimler aus, als es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten PKW kam. Als die 68-Jährige ausstieg, hatte der unbekannte Fahrer bereits die Unfallstelle verlassen. Bei dem ...