Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Radmuttern an Rettungsfahrzeug gelöst

Borgentreich (ots)

Zu einem außergewöhnlichen Fall eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei in Höxter: An einem Rettungswagen wurden Radmuttern gelöst.

Aufgefallen war das während einer Einsatzfahrt, als der Rettungswagen am Sonntag, 24. Dezember, gegen 10 Uhr mit Sonder- und Wegerechten bei Borgentreich unterwegs war. Ein Sanitäter im hinteren Behandlungsraum hörte ein lautes ungewöhnliches Geräusch aus dem Bereich des hinteren linken Radkastens. Die Fahrt wurde gestoppt, eine Überprüfung ergab, dass bei dem hinteren Rad offensichtlich die Radmuttern gelöst worden waren.

Da die losen Radmuttern rechtzeitig entdeckt wurden, kam es zu keinem Unfall. Allerdings musste der Patient im Rettungswagen, der auf dem Weg zu einem Krankenhaus war, in ein anderes herbeigerufenes Rettungsfahrzeug umgeladen werden, das dann die Transportfahrt fortsetzen konnte.

Da die Radmuttern noch routinemäßig am Morgen zu Schichtbeginn kontrolliert worden waren, sind sie offensichtlich erst danach mutwillig durch einen Unbekannten gelockert worden. An diesem Morgen befand sich der Rettungswagen für längere Zeit etwa zwischen 7 bis 10 Uhr an einem Einsatzort in Lütgenender.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten nun um Hinweise von möglichen Zeugen unter der Telefonnummer 05271/962-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 02.01.2024 – 13:37

    POL-HX: Lkw mit Feuerwerkskörper beworfen

    Höxter (ots) - Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstag, 28. Dezember, auf der B 64 in Höxter mit einem Feuerwerkskörper beworfen worden. Er erschrak daraufhin so sehr, dass er auf der Entlastungsstraße eine Vollbremsung einleitete. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Lkw war gegen 20 Uhr in Höxter auf der Godelheimer Straße in Fahrtrichtung Godelheim unterwegs, als in Höhe ...

  • 01.01.2024 – 10:16

    POL-HX: Unruhige Sylvester- Nacht im Kreis Höxter

    Kreis Höxter (ots) - Die Beamten der Kreispolizeibehörde erlebten eine unruhige Sylvester- Nacht. Vom 31.12.2023, 18:00 Uhr, bis 01.01.2024, 06:00 Uhr, verzeichnete die Leitstelle in Höxter kreisweit 69 Einsätze. Darunter waren fünf Ruhestörungen durch Feiern. Fünfmal wurde sich über die Art und Weise des Abbrennens des Feuerwerks beschwert. In Höxter kam es in zwei Fällen nach Streitigkeiten zu ...