Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: 83-Jähriger musste Führerschein wegen Straßenverkehrsgefährdung abgeben

Höxter (ots)

Nachdem auf der B64 bei Höxter ein 83-Jähriger durch eine Gefährdung des Straßenverkehrs aufgefallen war, sucht die Polizei Zeugen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden.

Der Mann fiel einem Autofahrer am Donnerstag, 30. Juni, gegen 15:40 Uhr, durch seine unsichere und gefährdende Fahrweise auf, da er mehrmals auf die Gegenfahrbahn fuhr, sodass Fahrzeuge des Gegenverkehrs teilweise bis zum Stillstand abgebremst wurden. Zu einem Zusammenstoß sei es nicht gekommen.

Der Zeuge informierte sofort die Polizei über den Wagen, einen weißen Renault Twingo mit HOL-Kennzeichen, der auf der B64 von Höxter aus Richtung Holzminden unterwegs war. Ein Streifenwagen der ebenfalls informierten Polizei aus Holzminden konnte den Wagen auf der Bundesstraße kurz vor der Abfahrt nach Stahle anhalten.

Die Polizeibeamten beschlagnahmten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft den Führerschein, da die Gefährdung im Straßenverkehr auf körperliche Mängel zurückzuführen war. Dem Mann wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Höxter unter der Rufnummer 05271/962-0 zu melden. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 01.07.2022 – 14:19

    POL-HX: Radfahrer verletzt

    Warburg (ots) - Bei einem Unfall in Warburg auf dem Profitweg am Mittwoch, 29. Juni, hat sich ein Radfahrer verletzt. Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug und eine helfende Zeugin werden nun von der Polizei gesucht. Ein 26-jähriger E-Bike-Fahrer meldete am Donnerstag, 30. Juni, der Polizei in Warburg, dass er am Vortag gegen 17.30 Uhr auf dem Profitweg von der Landfurt Richtung Kreisverkehr am Generationenspielplatz unterwegs war. Der Radfahrer wollte in den Kreisverkehr ...

  • 01.07.2022 – 14:05

    POL-HX: Diebstahl aus Pkw in mehreren Fällen angezeigt

    Warburg (ots) - In den letzten Tagen sind wieder Diebe unterwegs gewesen, die aus unverschlossenen Fahrzeugen Gegenstände stehlen konnten. Am Donnerstag, 23. Juni, war eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Pkw entwendet worden, der im Bereich Alter Postweg Ecke Paderborner Tor in Warburg von 12.00 Uhr bis 15.30 Uhr abgestellt war. In dem Portemonnaie befanden sich glücklicher Weise keine Bankkarten oder Bargeld. Am ...

  • 30.06.2022 – 12:01

    POL-HX: Einbrüche in Borgentreich - Zeugenaufruf

    Borgentreich (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen zu mehreren Einbrüchen in Borgentreich aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise. In einen Imbiss an der Emmerkertorstraße drangen am Mittwoch, 29. Juni, gegen 02.45 Uhr, drei unbekannte Personen ein und stahlen Bargeld und ein Smartphone. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Zwischen Dienstag, 28. Juni, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 29. Juni, 15.00 Uhr, hatten sich ...