Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Pkw-Fahrer fährt gegen Hauswand Sa., 22.09.2018

33039 Nieheim (ots) - Gegen 17.55 Uhr meldete ein Zeuge einen Pkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug gegen die Hauswand des Rewe-Marktes in Nieheim, Alersfelde, gefahren war. Anschließend versuchte der Fahrer, zurück zu setzen. Dabei wurde der laut aufheulende Motor mehrmals abgewürgt. Der Zeuge beendete schließlich die Fahrversuche und nahm dem Fahrer den Fahrzeugschlüssel ab. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer stark unter Alkoholeinfluss stand; ein Alkotest verlief positiv. Da sich der 48-jährige Fahrer den Maßnahmen der Beamten widersetzte, wurden ihm Handschellen angelegt. Eine Beamtin wurde dabei leicht verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000,- Euro.

/Ko.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter

Das könnte Sie auch interessieren: