Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Treffen von bis zu 300 Autofahrern im Skigebiet Bremberg
Kappe

Winterberg (ots)

Am Samstag gegen 22:30 Uhr meldete ein Zeuge ein Treffen von mehreren hundert Autos auf einem Parkplatz des Skigebiets Bremberg / Kappe.

Beim Eintreffen der Polizei verließen einige Fahrzeuge bereits den Parkplatz. Dennoch konnten die Beamten circa 250 Autos antreffen. Die Fahrer, die aus Ostwestfahlen, dem Ruhrgebiet und Hessen angereist waren, nutzen die Schneefälle in Winterberg für "Schleudertrainings", dem sogenannte "Driften". Unter den Fahrzeugen, befanden sich auch Autos aus dem Hochsauerlandkreis.

Die Polizei stellte zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden fest. Bei einem Unfall wird derzeit nach dem Unfallverursacher gesucht. Des Weiteren haben sich mehrere Fahrzeuge an der angrenzenden Skipiste festgefahren.

Durch die eingesetzten Kräfte wurden Personalienfeststellungen durchgeführt. Im Rahmen der Kontrollen wurden vier Verstöße gegen die CoronaSchVO festgestellt, welche ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen. Weitere Sachverhalte, die möglicherweise einen Verstoß gegen Ordnungs- oder Verkehrsrecht darstellen, werden geprüft.

In Zusammenarbeit mit dem Bauhof sowie dem Ordnungsamt Winterberg wurde der Parkplatz durch die Polizei gesperrt und Platzverbote ausgesprochen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 06.12.2020 – 10:51

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind

    Sundern (ots) - Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Sundern befuhr am Samstag gegen 13.45 Uhr die Hachener Straße in Richtung Sundern. Im Bereich der dortigen Fußgängerampel beachtete er das Rotlicht nicht und erfasste ein 6-jähriges Mädchen aus Hachen, welches mit zwei weiteren Mädchen die Straße überqueren wollte. Der Pkw kam danach ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Zaun, streifte ein ...

  • 05.12.2020 – 10:10

    POL-HSK: Verfolgungsfahrt

    Arnsberg (ots) - Am Freitag gegen 23.30 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Pkw und seine Insassen einer Kontrolle auf der Hüstener Straße unterziehen. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale des Streifenwagens und setzte seine Fahrt fort über die L743 und die B229 bis in den Ortsteil Müschede. Im Bereich der Straße Krakeloh fuhr der Fahrer in eine Sackgasse und konnte dort gestellt werden. Der bislang unbekannte Beifahrer konnte zu Fuß fliehen. Der ...

  • 04.12.2020 – 13:58

    POL-HSK: Nach kurzer Flucht festgenommen

    Olsberg (ots) - Am Freitagmorgen wollte eine Streifenwagenbesatzung aus Brilon gegen 00:30 Uhr einen Wagen in der Straße Knechtenberg kontrollieren. Nachdem die Beamten Anhaltezeichen gegeben und das Blaulicht angeschaltet hatten, beschleunigte der Wagen und bog in einen Feldweg ab. Hier schaltete der Fahrer des Wagens das Licht aus und flüchtete. Nachdem der Wagen für einige Minuten außer Sicht war, entdeckten die ...